Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Uuuuh, 1S geht im Moment nicht, da kommt bestimmt was neues.......Hoffe ich zumindest. :0)
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
geht um Pro2...
Wenn du allgemein meinst, ja da kommen neue Sachen. Ist eh viel Bewegung drin gerade. Sieht man ja wie oft der Generator offline ist.
 

Effzehler89

Aktiv dabei
Registriert
25 Jan 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
20
Ort
Eifel - RLP
eScooter
Xiaomi Pro 2
Guten Tag, ich habe bei meinem Scooter ebenfalls die Leistung (Sport Modus 28A, Drive 21 A Eco 11 A, 22 KM/h anpassung)etwas erhöt.

Folgendes Problem tritt nun auf:

Akkustand 33 % und der Scooter ruckt in Steigungen. Vorher lief er einwandfrei, Problem tritt auch nur in Steigungen auf, kann dies aufgrund des "Geringen" Akkustand sein? Roller ist neu un hatte zuvor noch keinen Akkustand von unter 33 %.




Gruß

Michael
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Kannst du da mal bitte drüber gucken das wäre sehr nett und mir dann schreiben, was ich optimieren sollte!
Aber bitte die 38 Ampere lassen. 🤣
Dankeschön.
- Version: DRV221
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Max current
Sports: 38.0A
Drive: 20.0A
Eco: 17.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Cruise control delay: 1 seconds
- Motor start speed: 0.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing


LG
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
@Effzehler89 ja, das liegt an den 28A die er will aber eben nicht mehr bekommt. Eben wenn er bei Steigung die Last so hoch Schraubt, stottert er, BMS begrenzt hier sehr scharf.
Im Worst Case ist das aber auch schon ein Zeichen von defekten Bauteilen die abgeraucht sind, das aber eher bei höheren A Werten und selten.
 

Effzehler89

Aktiv dabei
Registriert
25 Jan 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
20
Ort
Eifel - RLP
eScooter
Xiaomi Pro 2
@EFZwelt ja, das liegt an den 28A die er will aber eben nicht mehr bekommt. Eben wenn er bei Steigung die Last so hoch Schraubt, stottert er. Im Worst Case ist das aber auch schon ein Zeichen von defekten Bauteilen die abgeraucht sind.
Ich danke dir, defekte Bauteile würde ich ausschließen, Gerät ist erst ca. 4 Wochen alt und wurde noch keine 100 KM gefahren.

Werde mir also merken müssen, das ich bei 40 % RestAkku zum Ladegerät greifen muss!

Kalte Temperaturen kann aber nicht die Ursache sein oder?

Roller steht in der Regel im Beheizten Raum und stand auf der Arbeit ca. 7 Stunden in der Garage, Raumtemperatur ca. 5 C.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Ich bekomme ihn nach 4 Minuten kaputt wenn ich das will, das keine Frage ;)

Und ja warte mal bis wir >15 Grad haben, dann entspannt sich das.
Die Roller sind alle aus Asien, da hast bessere Straßen und anderes Klima als auch Fahrer.

@Ecki ich musste erstmal lachen wegen den 38A .) was hast du denn für ein Problem ? ich selber empfinde 38 als zu hoch und würde nie über 35 gehen, safe eher 30. Aber das relativiert sich, denn der S1 Generator ist down und wird überarbeitet. Spiele eher mal mit dem Throttle Coefficient. Also dem Multiplikator des Gashebel, der die Leistung in größeren oder kleineren Schritten abgibt. Mach mach 28A und ne 1000er coeff und teste das mal. Der sollte dir gut abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrClean

Aktiv dabei
Registriert
8 Apr 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ik-1969k
Poste doch deine Parameter aus der Txt in der Firmware zip...
Remove 30 ... switchable Break ...hast du angeklickt ?
Serial auch richtig oder zufällig auf EU gestellt ?
Code:
- Version: DRV223
- Max speed
    EU: 31 km/h
    DE: 22 km/h
    Drive (DE): 15 km/h
- Sports mode
    Nominal draw: 27.0A
    Max current: 55.0A
- Drive mode
    Nominal draw: 17.0A
    Max current: 32.0A
- Eco mode
    Nominal draw: 12.0A
    Max current: 27.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake lever params:
     Lever virtual limit: 115
     Min phase current: 8.0A
     Max phase current: 31.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing


JSON:
{
    "no_overspeed_limit": "on",
    "version_spoofing": "on",
    "p_sports": "27000",
    "p_drive": "17000",
    "p_eco": "12000",
    "i_sports": "55000",
    "i_drive": "32000",
    "max_speed_eu": "31",
    "max_speed_de": "22",
    "drive_max_speed_de": "15",
    "direct_power_control": "off",
    "direct_power_control_curve": "flat",
    "current_raising_coefficient": "300",
    "motor_start_speed": "5",
    "brake_limit": "115",
    "brake_i_min": "8000",
    "brake_i_max": "31000",
    "no_kers": "on",
    "brake_current_raising_coefficient": "500",
    "brake_light_mode": "stock",
    "brake_light_flash_frequency": "235",
    "no_kers_light_flash": "on",
    "cruise_control_delay": "5",
    "error_raising_level": "1",
    "wheel_size": "8.5",
    "voltage_limit": "43.01"
}
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
@MrClean okay, und er fährt 30 durchgehend oder hilf mir nochmal auf die Sprünge, ist etwas undurchsichtig 3 User gleichzeitig 🤪

Wenn ich es richtig deute, hängst du in der falschen Region fest, statt das GM zu nutzen oder hast eine falsche Seriennummer. Mit welcher App machst du das GM ? Scooterhacking Tools ?

Den Bremshebeltrick hast du laut CFW gar nicht eingestellt. Dazu musst du switchable Break wählen. Dann ignoriert er aber deine VMax. Also entweder GM mit deiner jetzigen CFW oder Bremshebeltrick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Ja, er fährt über 12 km/h extrem stark und sehr schnell. Sobald er am Berg unter 12km/h fällt baut er stark ab. Das war vorher nicht.
Wenn der Berg 12- 15 % hat zieht er eh mit 16-22 km/h rauf. Vorher war untenrum stärker.

Ah Splandid, Danke werde ich mal testen.

Der Regler vom Pro habe ich bestellt, beim Motor muss ich gucken. Würde ja sehr gerne auf 48 Volt gehen, dann geht es richtig ab.....Mit 30 km/h ist nur mal ein Speedtest. Gehe wieder auf 22km/h wenn alles funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Musste wieder 7km fahren weil ich mein Handy vergessen hatte. Wenn er am Berg gehen würde wir vor den 30km/h wäre er perfekt. Ganz ehrlich nix warm oder gar heiß...Na ja, wenn der Link wieder geht stelle ich den Scooter mal ein wie von Spladid empfohlen. Mein Gott hast du auch einen einfachen Namen...das wäre cool....:)
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Warte... 🪄 (wollte den Username ändern, geht nicht) ➡️ Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Schade, ich heiße Roland oder Ecki..

Mache den Namen in deine Signatur und alles wird gut.


Die 38 Ampere lasse ich aber trotzdem. 🤣

Da Xiaomi, eh ein Ninebot ist, ist es schon extrem was da alles so drin steckt. Die sind schon der Hammer!!!!

Was noch sau cool wäre, ein dickeres Lenkerrohr wie bei Tier, dann gebe es keinen besseren Scooter. Dann noch farbig eloxiert. I Orange oder so....uhhhh perfekt.
Achso,habe eben mal 120ml Slime in die Reifen gefüllt. Also vorn 120 und Hinten 120....da bin ich mal gespannt. Ein Vollgummirad habe ich eh schon auf Reserve liegen, die anderen Reserveteile kommen auch noch die Woche....
 
Zuletzt bearbeitet:

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Ich würde es mal runter nehmen, Ampere (Current) hat ja auch nicht mit der VMax zu tun.
Das erreichst du über Zusatzakku"mehr Volt".
Die 38 sind einfach für das BMS auch zu viel und der schaltet ab. Jetzt bei den Temperaturen sicher noch okay, aber später riechst dann halt die verbranten PCB's und Bauteile. Ich kenne Empfehlungen bis Max 34A aber nichts desto trotz ist ja der Generator auch offline, ich vermute da wird gerade an genau den Sachen auch gearbeitet. Die Differenz zur Realität und der in der Software programmierten Ampere sind zu weit auseinander.

Wenn du noch Nachtlektüre brauchst, habe ich hier noch was für dich. Da ist auch schon ne CFW 🤐 bzw hier.

P.S. auch maximal 28A empfohlen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Danke Dir, werde alles anpassen. Denke an die Signatur 🤣

Mit der Ampere ist mir schon klar, aber untenrum kommt nix mehr.......warte mal ab bis die 1S bei Haker wieder geht..
 
Oben