Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

Deno89

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
@Splandid jetzt wo ich die zip datei über das handy erstellt habe ging es auf einmal...
Ich hätte allerdings gerne das ich erst die Bremse betätigen muss - roller dabei anschalten und das ich dann erst schneller fahren kann. Ich dachte das wäre diese Einstellung:
Switchable, brake

Hier meine Einstellungen:

- Version: DRV223 - Max speed EU: 29 km/h DE: 24 km/h Drive (DE): 18 km/h - Sports mode Nominal draw: 28.0A Max current: 55.0A - Drive mode Nominal draw: 19.0A Max current: 32.0A - Eco mode Nominal draw: 12.0A Max current: 28.0A - Throttle current raising coefficient: 300 - Throttle lever params: Throttle mode: Brake trick DPC curve: Flat - Brake lever params: Lever virtual limit: 115 Min phase current: 8.0A Max phase current: 55.0A - Motor start speed: 2.0 km/h - Brake current raising coefficient: 500 - Cruise control delay: 5 seconds - Voltage limit: 43.01V - Wheel size: 8.5 inches - Brake light mode: stock - Brake light flash frequency: 235 - No brake light flash on throttle release - No overspeed limit & alarm - Error raising level 1 - Version spoofing


Habe an sich nicht viel eingestellt , doch sollte ich irgendwas " schlecht " eingestellt haben dann sagt mir das ruhig .
Bin was das angeht noch ein ziemlicher Anfänger.

Ps : danke für die Hilfe
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Switchable Break ist korrekt, aber leicht für die Polizei nachzuvollziehen, überlege dir das bitte. Lieber 2x klicken und gut.

Geh lieber mit den Ampere auf maximal 27 hoch. Kenne deine ganzen Rahmenbedingungen nicht. Musst aber selber wissen, habe dazu genug geschrieben.

Ich bevorzuge quadratic oder dann halt den coeff zu nutzen und GM manuell auszulösen über App.
Wer Vogelfrei ist, nimmt DPC Register und düst davon ...

Alles immer auch mit m365Tools kontrollieren, bis man seine CFW gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deno89

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Ok dann mache ich maximal 27 Ampere , danke für den Tipp

  • Always off, speed-based
  • Switchable, register
  • Switchable, brake
  • Always on
Diese 4 Optionen habe ich , welche davon ist es wo ich 2x klicken muss ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Die 1. und mit der aktivierst du das GM mit einer App. Das meine ich mit 2 Klicks, oder nur einer (Öffnen der App) und dann läuft der Automatismus ab. Da kann man es sich schon schön einfach machen.
 

Deno89

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Ok vielen dank für die ganzen Infos. Ich probier das direkt mal alles
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NickFFM

Gast
43,01 Volt sicher ? Batterypack ?
Die 43,01 sind der normale Wert ohne Batterypack oder? Und meine zweite Frage ist, wie genau das mit dem "Always off, speed based" funktioniert. Ich habe CFW auf mein S1 aufgespielt. Aber wenn ich den Scooter neustarte, fährt dieser trotzdem die Geschwindigkeit der CFW. Wie funktoniert dieser Automatismus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernunwieder

Neues Mitglied
Registriert
16 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
1S
hey leute wie gemau heisst die app und wo bekomme ich sie? im playstore wohl eher nicht

sorry bin ein blutiger anfänger
 

Lionhh

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S1/pro/m365
hallo alle zusammen, ich habe einen s1 und egal welche cfw ich aufspiele, ich bekomme nur 30 km/h (Vorderrad aufheben) mit meinen anderen s1 komme ich auf 34 km / h, was kann da sein
lg
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Das maximum ist 31 1S und 34 Pro2. Rest hast ja im Telegram schon erfahren.
 

Lionhh

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S1/pro/m365
Das maximum ist 31 1S und 34 Pro2. Rest hast ja im Telegram schon erfahren.
Telegram?
Ich habe 2 1S
Beide selbe Software
Ich fahre bis ca 60% Akku 34 km/h mit dem einen
Der andere geht aufgehoben nur 30 und auf der Straße 25-27
Das maximum 34 km/h ist immer egal ob 1s/pro/pro2 34
 
Zuletzt bearbeitet:

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja Telegram Harald_HH

Wenn beide exakt die selbe FW, Region (Serial) und Standartakku haben, wird es wohl an der Hardware liegen.
Lager defekt oder Reifendruck oder WheelSize verstellt, Fahrergewicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhh

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S1/pro/m365
Ja Telegram Harald_HH

Wenn beide exakt die selbe FW, Region (Serial) und Standartakku haben, wird es wohl an der Hardware liegen.
Lager defekt oder Reifendruck oder WheelSize verstellt, Fahrergewicht ...

Nein es geht um aufheben des Rollers und Gas geben, Reifendruck ist da egal Gewicht auch
Was hat das mit der Seriennummer zu tun
Lg
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Wie du meinst ... ein Quatsch mit Soße aber okay, vielleicht korrigierst das nochmal.

Serial - Region - VMax
1S:
25700/xxxxxxxx = DE
27200/xxxxxxxx = Common Region mit ECO-Modus (funktioniert nicht mit Pro2 CFW, Fussgängermodus statt ECO Modus)
25600/xxxxxxxx = Common Region mit Fussgängermodus

Eventuell ein Speedlimit über Schieberegler eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben