Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

seomid

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
eScooter
CB064SZ
Das ist doch sehr umständlich, oder? Ich meine da muss man ja die App vor jeder Fahrt benutzen??

kann jemand noch was zu der Mod Firmware sagen? Muss das Android Smartphone mit oder nicht?
Wenn man die CFW draufspielt, braucht man kein Handy mitzuführen. Die CFW bleibt nach einem Neustart weiterhin bestehen.
Dabei kann man den Bremshebeltrick benutzen mit dem man den Scooter normal einschalten kann für ein normales Tempo, oder beim einschalten die Bremse betätigen kann für 30kmh. Diese Methode benötigt das Android Handy nur einmalig

Wenn du aber GM benutzen möchtest, musst du es bei jedem Scooter Neustart wieder draufspielen, wozu du jedes Mal das Android Handy brauchst.
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
Mal ne blöde Frage: Wie funktioniert der "Bremshebeltrick" für das normale Tempo nach dem aufspielen der CFW?
 

alteskamuffel

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
@monti
Hey, könntest du mir kurz feedback geben wie sich die verschiedenen Einstellungen der cfw so auf den Akku ausgewirkt haben ?
Ich kann mir schlecht vorstellen das geringe Motor start speed, eine Stärke Beschleunigung sowie erhöhte maximal Geschwindigkeit dem Akku gut tun.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Guck mal hier, habe in dem Thread die Reichweiten mit den verschiedenen modi hinterlegt.
Die cfw Einstellung für den 34km/h mod habe ich hier stehen. Habe es auch so belassen und nicht mehr rumprobiert.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Korrekt. Die Rekuperation kann man ausschalten. Die Rekuperation kostet eh mehr Energie als das sie gewinnt. Denn das ständige ungewollte Abbremsen sorgt dafür, dass du mehr / öfter Gas geben musst.
Du weißt aber schon, dass der Gashebel zwischen AN und AUS noch jedem Menge Zwischenstufen hat?
Wenn ich ständig nur Vollgas und gar kein Gas fahre, ist natürlich klar, dass dies alles andere als energieeffizient ist - aber wer fährt denn schon so?
Von daher ist Deine Aussage "Die Rekuperation kostet eh mehr Energie als das sie gewinnt." nicht nur grammatikalisch falsch.
 

epionier

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi
@monti
Eine Frage hätte ich noch zu deinen Einstellungen, die ich sonst so übernehmen würde.
Du hast die Option "Reset the maximum speed set in the app when powering on" aktiviert.
Verstehe ich es richtig, dass mit diesem Haken du jedes Mal beim Starten des Scooters auch die App benutzen musst um die erhöhten Geschwindigkeitswerte wieder zu (re)aktivieren? Oder bewirkt es genau das Gegenteil, dass man die App dann nicht benutzen muss?
Finde die Beschreibung des Herstellers dazu etwas zweideutig.

Ich habe leider meinen Scooter noch nicht, sonst würde ich es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hatte es bei den Einstellungen geschrieben, was es bewirkt. Kurzfassung: Bremshebeltrick :)
 

Lassmichrein

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi 1S
Tag zusammen...
Ich habe meinen 1S mit folgenden Einstellungen geflasht. Trotzdem läuft er in allen Modi 32, nur die Beschleunigung ist anders wegen der Ampere... woran kann es liegen, dass er die km/h nicht korrekt übernimmt ? Screenshot_20200822-143649_XiaoFlasher.jpg
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Es kann sein, das ich jetzt richtig Mißt erzähle, aber ich glaube wenn man zu viel Ampere einstellt, der Roller eben immer full speed fährt, was er so schafft und die max km/h nicht berücksichtig.

Kann aber auch sein das du in der Flasher App auf Max den Balken stehen hast, als du connected hast?

Ich habe bei mir die Ampere "nur" auf 30 / 25 /17 stehen in den jeweiligen Modi...

Irgendwie hatte ich auch gelesen das der Controller (BMS) beim 1s nicht mehr als 30 Ampere geben wird/kann...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Wo man die max Geschwindigkeit eingeben kann. Der erscheint, wenn du die App Connectest...
 

Lassmichrein

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi 1S
Hmmn ok... der steht bei 34... ich dreh den mal runter und schau, was passiert... momentchen...?
 
Oben