Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
So..bin jetzt auch unter die Flasher gegangen, hat auch alles gut funktioniert.

Nur...ich finde in der SHU App den Punkt Version Spoofing nicht, gibt es den nur am PC?

Ich würde gerne darauf verzichten...kann ich aber nicht..
Oder liegt es an der DRV 223?
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wieso willst Du jedermann zeigen, dass Du eine CFW am Gerät hast? Du brauchst doch bloß die Finger von der Home-App zu lassen und schwupps brauchst'e auch kein Versionsspoofing mehr. ;)
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
@email.filtering genau das war mein Gedanke, aber in der App kann man es nicht ausstellen.
Im Generator am PC schon (vorher rausgefunden).
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,
ich habe einen Xiaomi Pro 2 und hab mich heute hier über ~40 Seiten "eingelesen".
Offen gesagt ganz schön viele Infos und etwas Durcheinander wegen der verschiedenen Flash-Möglichkeiten.

Ich bin 90kg schwer, möchte nur in der Ebene mit leichtem Anstieg fahren (Arbeitsweg). Dies allerdings etwas zügiger als die ab Werk eingestellten 24km/h. Sprich: ich hätte gern die Möglichkeit, gut 30km/h zu fahren. Bei Bedarf.
Ich bin in Österreich zuhause, die Bremshebel-Lösung wäre für mich okay.

Was ich verstanden habe, kann ich über scooterhacking.com am Computer mein Modell auswählen und da ein paar Einstellungen vornehmen, das Zip-File runterladen, auf einem Android-Handy speichern und dann mit einer auf dieses Handy geladenen App (ScooterHacking Utility) anhand des Zip-Files dann meinen Scooter flashen.
Ist das so richtig?
Bei den Einstellungen wäre dann alles Standard, bis auf das Gelb markierte...

1634727895640.png

1634727981120.png
1634728063836.png

Offen gesagt habe ich bei "Brake light flash frequency" die 255 nur darum eingetragen, weil ich hier mal davon gelesen hatte.
Hoffe, dass das passt.

Wenn das alles gut ist, dann mache ich mich heute ans Flashen.
Würde mir jemand bitte kurz die Parameter checken, ob das auch so passt?

Vielen herzlichen Dank!


Schöne Grüße
Calculator

1634727953825.png
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wieso willst Du Dich als Ösi mit dem Anpassen des Rücklichts an die deutsche Gesetzgebung befassen?

Und nein, bei de CFW bleibt nicht alles auf Standard was man nicht selbst angreift! Das ist ja die Krux dieser Generatoren, dass die allesamt ihren eigenen Standard setzen der keineswegs immer jenem der OFW entspricht!

Wenn Du Dich ohnedies nicht um die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit scheren willst, kannst Du auch ganz einfach die DRV 236 nach er VLT-Methode patchen (deutschsprachige Anleitung dazu in einem anderen Fachforum) und kannst Dir die Beschäftigung mit den CFW-Generatoren sparen.
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wieso willst Du Dich als Ösi mit dem Anpassen des Rücklichts an die deutsche Gesetzgebung befassen?

Und nein, bei de CFW bleibt nicht alles auf Standard was man nicht selbst angreift! Das ist ja die Krux dieser Generatoren, dass die allesamt ihren eigenen Standard setzen der keineswegs immer jenem der OFW entspricht!

Wenn Du Dich ohnedies nicht um die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit scheren willst, kannst Du auch ganz einfach die DRV 236 nach er VLT-Methode patchen (deutschsprachige Anleitung dazu in einem anderen Fachforum) und kannst Dir die Beschäftigung mit den CFW-Generatoren sparen.
Habe eine Freundin in D, lebe im Grenzgebiet zu D/CH. Deswegen möchte ich nicht auffallen, wenn ich da mal unterwegs bin.
Wie meinst du das, dass bei CFW nicht alles auf Standard bleibt, was man nicht selbst angreift?
Die Parameter habe ich ja oben alle gepostet. Nur meine Änderungen sind gelb markiert. Das müsste doch alles passen, oder?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Parameter des jeweiligen Generators entsprechen NICHT jenen der OFW für die selbe "Funktion". Daher bevorzuge ich das Patchen der OFW, weil dabei eben wirklich nur das geändert wird, was ich auch wirklich anders haben will.

Nach Deutschland kannst'e mit dem E-Scooter ja ohnedies nicht, und für die Schweiz & Liechtenstein darfst wieder nur mit 20 km/h herumfahren. Und den Bremshebeltrick kennt man überall, also auch in Österreich. Daher lass die Finger davon und regle das wenigstens über das German Maneuver.
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Okay, von "Patchen" habe ich keine Ahnung.
Was schlägst du vor zu tun?
Ich habe kein Android-Handy (benutze ein iPhone) und möchte auch nicht jedesmal eines mit mir herumtragen, damit ich schneller fahren kann.
 

Joko58

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
40
Ort
Kiel
eScooter
ePF-1 PRO
Das heisst aber in Konsequenz, dass wenn ich einmal das CFW Toolkit installiert habe, dann schaltet dieses nach dem Rebooten nicht wieder in den normalen German 20km/h Modus zurück.....so wie beim german manöver?
und das ist genau das Problem......
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wie Du das Computer-Problem mit dem Flashen löst, musst Du schon selbst wissen, @Calculator. Ist ja nicht so, dass keine passenden Geräte aufzutreiben wären; schließlich sind die eindeutig in der Mehrheit.

Aber sowohl fürs Erstellen der CFW per Generator als auch fürs Patchen der OFW braucht man kein Smartphone; gleich ob das A nun auf der Rückseite oder drinnen ist. Das kann man mit jeden "richtigen" Computer erledigen.

Und natürlich bleiben die gepatchten Werte auch beim Ausschalten erhalten; das ist ja schließlich der Sinn und Zweck der Sache. Also genau konträr zum German Maneuver dessen Sinn und Zweck es eben ist, nach dem Ausschalten nicht mehr aktiv zu sein. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man dann auch stets ein Smartphone mit einer diesbezüglichen App benötigt.
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wie Du das Computer-Problem mit dem Flashen löst, musst Du schon selbst wissen, @Calculator. Ist ja nicht so, dass keine passenden Geräte aufzutreiben wären; schließlich sind die eindeutig in der Mehrheit.

Aber sowohl fürs Erstellen der CFW per Generator als auch fürs Patchen der OFW braucht man kein Smartphone; gleich ob das A nun auf der Rückseite oder drinnen ist. Das kann man mit jeden "richtigen" Computer erledigen.

Und natürlich bleiben die gepatchten Werte auch beim Ausschalten erhalten; das ist ja schließlich der Sinn und Zweck der Sache. Also genau konträr zum German Maneuver dessen Sinn und Zweck es eben ist, nach dem Ausschalten nicht mehr aktiv zu sein. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man dann auch stets ein Smartphone mit einer diesbezüglichen App benötigt.
Aha. Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man das mit jedem richtigen Computer erledigen kann?
Welches "A" meinst du?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man das mit jedem richtigen Computer erledigen kann?
Den Weg habe ich Dir doch schon beschrieben:
..., kannst Du auch ganz einfach die DRV 236 nach der VLT-Methode patchen (deutschsprachige Anleitung dazu in einem anderen Fachforum) ...
Wenn's um eine CFW mit dem SHU-Generator geht, bist Du hier richtig: https://scooterhacking.org/

Welches "A" meinst du?
Wie viele oder wenige Smartphone-Welten kennst Du denn? Ich kenne nur Geräte von Apple und solche mit Android.
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Den Weg habe ich Dir doch schon beschrieben:Wenn's um eine CFW mit dem SHU-Generator geht, bist Du hier richtig: https://scooterhacking.org/

Wie viele oder wenige Smartphone-Welten kennst Du denn? Ich kenne nur Geräte von Apple und solche mit Android.
Danke, inzwischen ist alles eingestellt. Scooter läuft und ich bin happy.
Suche nun nur noch nach einer guten App (für iOS), mit der ich den eScooter im Blick behalten kann und die Daten auswerten kann.
 

ERZO

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Pro2
Liebe Leute,
ich brauch mal rasch Rat. Ich habe mir den Pro2 bestellt (wohne in Österreich) und soeben ausgepackt ...und sehe zu meiner Überraschung nur eine Bremse links. D.h. es gibt hier anscheinend (immer noch) zwei Versionen ...die "Neue" (für Deutschland zB) mit zwei Bremsen und die "Alte" (Internationale?).

- Worin liegt zwischen beiden Versionen der Unterschied?
- Kann ich diesen "Bremshebeltrick" (welchen ich schon sehr praktisch finde) somit nur bei der "deutschen Version" anwenden?

So wie es aussieht, muss ich den Scooter wohl retournieren und eine D-Version in D kaufen.

Ich hoffe, es kann mir jemand rasch helfen. Danke.
 

Calculator

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Was soll das mit „alt“ und „neu“ zu tun haben?
Bin auch aus .at und habe auch nur eine Bremse. Man braucht auch nicht mehr.
Es gibt halt in .de eine andere Vorschrift. So what?!
Sei froh, einen Scooter für .at zu haben!
 
Oben