Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

smoki187

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Ort
Braunschweig
eScooter
Xiaomi 1S
Ums Einlesen wirst Du einfach nicht herum kommen, denn die Entscheidung darüber ob und wie Du dem 1S (Das S1 ist ein altes Smartphone; entweder von Samsung oder Xiaomi. Daher bitte den E-Scooter richtig im Profil eintragen! Danke!) auf die Sprünge hilfst, musst nämlich Du treffen! Außerdem kennst auch nur Du Deine Anforderungen bzw. Dein Streckenprofil. ;)
Da waren die Finger wieder schneller hab natürlich ein Xiaomi 1S und nen (galaxy S21) aber das ja Nebensache habe nun auch selbst hinbekommen mit dem tunen sry nächste mal lese ich erst eh ich frage vergib mir Meister xD
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, per Software nachzuhelfen, die man teilweise auch kombinieren kann:
1) Dauerhafte oder temporäre Änderung der Seriennummer
2) (Nach der VLT-Methode) Gepatchte DRV-Version aufspielen
3) (Durch diverse Generatoren) Modifizierte DRV-Version aufspielen
4) Vollkommen andere Firmware aufspielen

Und wem das alles immer noch nicht reicht, der kann eben auch noch die Hardware modifizieren:
5) Motor austauschen
6) Akku auf 48 V Nominalspannung bringen

Doch was Du willst, Dir (im Alltag) passt (Stichwort Smartphone-OS & -Apps), Dich traust, es sinnvoll ist (Stichwort Streckenprofil und Reichweite) usw., das musst eben Du entscheiden. Und um das zu können, musst Du Dich erst mal einlesen. ;)
 

M@rtin

Aktiv dabei
Registriert
9 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 2 Pro
Erstmal ein Frohes Neues Euch allen (aber besonders email.filtering :) ).

Ich wollte heute eine neue CFW basteln (wie immer auf https://pro2.cfw.sh/#). Dort wir man allerdings auf das neue, allgemeine Tool verwiesen (https://mi.cfw.sh/#). Hat das schon jemand erfolgreich mit 'nem Pro2 getestet?
Ich würde es natürlich nutzen, wenn's besser als das vom Pro2 ist, aber wenn's noch 'nen "experimental-state" hätte, würde ich beim alten bleiben.

Viele Grüße an das Forum
M@rtin
 

M@rtin

Aktiv dabei
Registriert
9 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 2 Pro
...hab's gerade mal mit der "Allgemeinen"probiert. Dort wird immer noch ein DRV 1.5.5. erzeugt. Daher bleibe ich bei der Pro2-Version mit den 2.2.3.
 

Ivo

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Weiß jemand man den Pro 2 trotz dem Update wieder flashen kann?
 

Chrislafe

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Servus zusammen. Villeicht könnt Ihr mir helfen.

Ich wollte gerade die Einstellungen wie bei @monti kopieren aber wenn ich das "premium Tollkit" kaufen möchte, kommt immer die Meldung von Google "der angeforderte Artikel kann nicht gekauft werden". Kommt vielleicht weil die App nicht aus dem PlayStore ist? Wie habt ihr das bezahlt?
Oder gibt es inzwischen eine kostenlose Möglichkeit?


VG Chris
 

Ivo

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Servus zusammen. Villeicht könnt Ihr mir helfen.

Ich wollte gerade die Einstellungen wie bei @monti kopieren aber wenn ich das "premium Tollkit" kaufen möchte, kommt immer die Meldung von Google "der angeforderte Artikel kann nicht gekauft werden". Kommt vielleicht weil die App nicht aus dem PlayStore ist? Wie habt ihr das bezahlt?
Oder gibt es inzwischen eine kostenlose Möglichkeit?



VG Chris
Kaufen?
Ist doch alles kostenlos oder was ist das für ne App und was soll die können
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
Ist es aktuell ratsam über Apps zu tunen oder Chip ?
Meiner ist komplett neu somit wohl auch neuste Firmware drauf…

was meint ihr ?
Möchte einfach etwas schneller fahren aber beim ausschalten wieder auf Original Einstellungen.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wer temporär schneller fahren will, kann ja ohnedies nur den Hack Namens "German Maneuver" nutzen. Und dafür gibt's nur Apps und keine Hardware-Lösungen.


Herzlich willkommen im Forum! :)
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wer temporär schneller fahren will, kann ja ohnedies nur den Hack Namens "German Maneuver" nutzen. Und dafür gibt's nur Apps und keine Hardware-Lösungen.


Herzlich willkommen im Forum! :)
Vielen Dank!

gibt es Probleme mit Rücklicht ( Bremslicht ) oder so bei der App oder so wie es sein soll, App drauf Roller fährt 25 und alles prima? 👀😄
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Natürlich wirst Du Dich um das Rücklichtverhalten beim Bremsen (mittels einer CFW oder gepatchten OFW) kümmern müssen, wenn Du diesbezüglich in Deutschand nicht auffallen möchtest. Schließlich führt eine (temporäre) Änderung der Seriennummer ja dazu, dass Du mit anderen Einstellungen (wie eben einer anderen Höchstgeschwindigkeit, dem Tempomaten oder dem Rücklichtverhalten beim Bremsen) durch die Gegend fährst.
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Leute irgendwie komme ich nicht weiter...

Ich erstelle mir mit SHU eine Firmware...

Ich ändere eigentlich auch gar nicht viel, Sport 35 / Drive 23 / Eco 22km/h
Unter Grundlagen Harken für Fehler 42
No KERS
Bremslicht aus

und aktiviere Switchable, brake da ich gerne wenn ich den Scooter Starte Original sein möchte und per Bremshebeltrick 35/23/22 km/h fahren möchte.

Problem: Meine Werte passen perfekt, aber ich komme nicht in den Ori Modus, Starte ich nach dem Flash den Roller fährt er sofort 35/23/22...

Was mache ich falsch?! Ich möchte diese " Leistung " erst abrufen per Bremshebeltrick... muss ich mit der SHU App noch was anderes vor oder nach dem Flash einstellen?

Ich bin eigentlich Apple Fan, daher möchte ich auch ungerne jedes mal ein Android mit nehmen wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, daher fand ich die Lösung per Bremshebel Trick perfekt!

( Xiaomi Pro 2 )

Vielen Dank!
 

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Mahlzeit Leute ich bin neu im Forum und habe eine Frage ich habe seit gestern den Pro 2 und das GM ausprobiert das Break unlock und eine Custom geflasht allerdings funktioniert bei mir nichts, er bleibt bei seinen 20 und ich kann nichts umstellen. er zeigt zwar dass er geflasht hat aber nichts verändert sich .woran liegt das? Er hat gestern neue Update für aufgezogen nach der Installation von der Mi App.
Hätte auch gern die Möglichkeit alles selbst einzustellen besteht bei mir noch die Möglichkeit bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben