Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Guter Hinweis. In einem Reichweiten Thema haben wir ja auch festgestellt, wie viele Einflussfaktoren relevant sind... Zum Beispiel auch der Luftdruck macht erstaunlich viel aus. Und natürlich die Firmware. Das ist schon ziemlich schwer, vergleichbare Testbedingungen hinzubekommen. Selbst wenn zwei gleich schwere Personen zusammen die gleiche Strecke fahren und vorher den Luftdruck der Scooter angepasst haben, müssen sie darauf achten, möglichst gleichartig zu fahren was Beschleunigen usw angeht.
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Im Sommer 30°+ bei besten Akkubedingungen komme ich (90Kg) so 28 bis 32 km weit.
Jetzt bei unter 10° sind es sicher 5 bis 10 Km weniger.

Der M365 Pro schafft mit hängen und würgen 25 Km .
Mit dem G30D fahre ich gut 40 Km.

Du kannst keine Werte vom Sommer mit jetzt vergleichen!
Fahre alle drei bei gleichen Bedingungen und vergleiche dann.

Was du bis jetzt machst sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen und stellst fest das Bananen viel besser sind ...

Mhhh.... keine Hoffnung auf Besserung? :cry:
Irgendwelche Tipps zur sparsamen Fortbewegung?
Bis auf bergauf, da möchte ich schon gerne möglichst flott hoch & nicht mit 4-5 km/h

Ich werde heute eine Strecke fahren, die ich bei gleichen Temperaturbedingungen mit dem G30D gefahren bin, dann habe ich eine aussagekräftige Referenz.
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Eine Frage zum zurücksetzen der Speed Settings im XiaoFlasher nach ausschalten (habe "Stock" bei "Throttle" in der CFW):
- Im Premium CFW Toolkit "Reset maximum speed set in the app when powering on" aus oder an?
- Bei "Speedlimit" direkt im XiaoFlasher "Restore this max speed value automatically" aus oder an?
Irgendwie rennt der Scooter nach aus/ein immer noch über 20 km/h, egal was ich einstelle...
 

M1ka007

Neues Mitglied
Registriert
11 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xioami S1
Guten Tag ich hab mal ein paar fragen zu der Xiaflasher App. Wenn ich diese Benutze hab ich ja verschieden möglichkeiten wie Common 16/20/25 oder German Maneuver usw , wie ist das denn muss ich jedes mal wenn ich meine Xiaimi S1 Scooter starte auch die App verwenden und jedes mal eine Einstellung wählen. Reicht es auch wenn ich einmal die App starte und meine wunscheinstellung einstelle und dann die App schließe oder muss sie immer mitlaufen. Hab mir schon einige videos angeshaut aber werd leider nicht daraus schlau. Hab die App auch schon verwendet mit dem German Maneuver und da ist das ja so das wenn mann den Scooter neu Startet alles wieder Normal ist. Weiß halt nur nicht op die App dabei laufen muss oder man Quasi 1 Startet was einstellen kann und dann schließen kann. Ich benutze nähmlich ein Tablet für die App und das kann man ja schlecht mit sich immer Tragen. Vielen Dank
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
@M1ka007 Die Xiaoflasherapp starten, GM einschalten, danach kannst Du die App schliessen. (der Scooter muss natürlich vorher Eingeschaltet werden ) Dann hast du bis zum Neustart des Scooters die Modifikation laufen.
 

M1ka007

Neues Mitglied
Registriert
11 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xioami S1
Hi Shadowfax erst mal danke für die Antwort, und was ist wenn ich was selbst einstelle oder etwas anderes als GM ? Bleibt die Modifikation dann so lange bis ich den Scooter neu starte oder muss ich jedes Mal wenn ich neu starte auch die Modifikation neu laden ?
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Gerade knapp 14,06km weit gekommen, dann bei 19% Motorabschaltung (bei leichter Steigung auf Asphalt), 34 Km/h , 30A, mittleres KERS, 13°C Außentemperatur

Gleiche Außentemperaturen und ähnliche Witterung wie beim G30D, der hatte danach noch genau 64% Restakku.... hier war viel bergauf und bergab im Spiel mit bis zu 17% Steigungen & umgekehrt. Möglicherweise ist der G30D effizienter bergauf und das KERS gewinnt bergab deutlich mehr Energie zurück!?

Das war jetzt schon ziemlich extremer Trip. Tipps bzgl. einer Reichweitenvergrößerung?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Der hing auch bei deinem am Lenker:
905DEEF9-9441-4ADD-83D9-5285B589CEB0.jpeg

Range Extender ...
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
@M1ka007 wenn du Dir eine CFW baust, und die auf den Scooter flasht, dann ist die mit dem Bremshebeltrick ( zumindest bei mir) aktivierbar. Schaltest Du den Scooter hingegen normal ein, fährt der mit der normalen Software, und den Standardwerten.
 

Frankeß

Neues Mitglied
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi pro 2
Habe es heute selber mal ausprobiert.

Mi Pro 2 (deutsches Modell)

30 kmh - funzt (Ich bin ein 105kg Fettsack! - vermutlich geht da auch mehr)
Tempomat - funzt (nervt aber)
Kein automatisches Abbremsen mehr wenn man das Gas loslässt - funzt (MEGA!)
Losfahren mit 1 kmh anstatt 5kmh - funzt (MEGA!)

30kmh + kein Abbremsen + fast aus dem Stand Losfahren - Das verändert das Fahrverhalten grundlegend. Richtig gut <3


Wer will kann auch die Beschleunigung einstellen. Das ist aber nicht ganz ungefährlich weil man hier ggf zu viel von der Batterie / der Elektronik zieht und diese dann zu heiß wird / durchbrennen kann. Ich habe diese Einstellungen deshalb auf default gelassen.


Die 12€ für den App Unlock waren es jedenfalls wert.
Wie heißt denn die App? Will ich auch...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Moin! Schön das du da bist!👋

Ich denke du möchtest ...
 

Lasse

Einsteiger
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
eScooter
keinen
Moin zusammen,

ich bin neu hier und auf euren interessanten Beitrag gestoßen. Möchte mir auch einen Roller anschaffen der 30km/h oder schneller fährt, kann mich aber nicht genau entscheiden zwischen dem Pro2 und dem G30d.

Gibt es hier Erfahrungsberichte, wie weit man mit einer Akkuladung pro Roller bei um die 30km/h kommt? Das würde mir schon helfen.

Danke euch und grüße aus dem Norden
Lasse
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
GD 30 rund 30 Kilometer bei der Kälte jetzt so gut 20 bis 25 Kilometer
 
Oben