Xiaomi 1s umbauen auf pro 2

Chrisi-17

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
17chrisi05
Hallo,

Habe folgende Frage weiß wer welche Unterschiede es gibt zwischen dem 1s und den pro 2 außer Akku Kapazität und Motor würde es rein theoretisch funktionieren den 1s umzubauen auf einen pro 2

LG chrisi
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ich frage mich ja auch wozu man den 1S in ein anderes Modell umbauen will? Bringt doch nichts, denn tunen kann man ja auch den 1S. Und wem das zu teuer bzw. aufwändig ist (was ich durchaus verstehen kann), der wird eben den 1S verkaufen und sich gleich einen Pro 2 zulegen. Teurer wird das wohl nicht sein, hat aber dafür den Vorteil schneller zu sein und obendrauf gibt's auch noch eine Gewährleistung und Garantie.
 

Chrisi-17

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
17chrisi05
Ich frage mich ja auch wozu man den 1S in ein anderes Modell umbauen will? Bringt doch nichts, denn tunen kann man ja auch den 1S. Und wem das zu teuer bzw. aufwändig ist (was ich durchaus verstehen kann), der wird eben den 1S verkaufen und sich gleich einen Pro 2 zulegen. Teurer wird das wohl nicht sein, hat aber dafür den Vorteil schneller zu sein und obendrauf gibt's auch noch eine Gewährleistung und Garantie.
Da ich den riesen Fehler gemacht habe und mir den 1s geholt habe, der Kauf war eine Kurzschluss Reaktion 🙄
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Da ich den riesen Fehler gemacht habe und mir den 1s geholt habe, der Kauf war eine Kurzschluss Reaktion 🙄
Dann verkauf ihn und hol pro 2

bei dem geld was in Tuning investierst und die Verkaufssumme kannst dir einen pro2 holen mit Garantie und ohne bastelei
 

Chrisi-17

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
17chrisi05
Ja, da hast recht wird mir wohl nicht erspart bleiben tut hald weh nach zwei Wochen da es im Netz Roller gibt die angeblich neu um 250 verkauft werden und ich im Geschäft 449 gezahlt habe
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Wobei ich dan evtl ihn sogar behalten würd und n g30d holen

1 leichter Scooter für Stadt Öffis kurzstrecke

1 scooter für Touren
 

Chrisi-17

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
17chrisi05
Von dem wurde mir vor dem 1s Kauf abgeraten die die ich kannte zu minderst deswegen hab ich mich dann für den xiaomi entschieden
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Für die Stadtwege tut's mit Sicherheit auch ein 1S (sonst hättest Du Dir den ja nicht gekauft), und wenn der mit einem Zusatzakku ausgestattet ist (da bist Du ab etwa 100 EUR dabei), ist er dem Pro2 zumindest punkto Reichweite ebenbürtig.

Der Preisunterschied zwischen dem 1S und Pro2 liegt seit langem bei sehr genau 100 EUR, die sich schon der Akkukapazität wegen lohnen. Aber ich verstehe auch jeden Neueinsteiger der sich erst mal scheut gleich beim ersten Kauf so viel Geld auf den Tisch zu legen. Wenn Du auf den 1S also bisher gut geschaut hast, der wenige km drauf hat und Du den gut verkaufst, legst Du etwa 150 EUR drauf und hast einen Pro2. Ist Dir das alles zu aufwändig, pro den 1S einfach eine Saison lang und verkauf ihn erst danach. Dann weißt Du auch sehr genau was Dir in Zukunft wichtig ist und kannst ganz gezielt auf die Suche gehen. Denn mir fehlt bei oder an einem Pro2 z.B. die 10"-Bereifung (die sich noch relativ günstig und vor allem sehr einfach nachrüsten lässt), aber eben auch die (hintere) Federung. Andere wünschen sich einen Hinterradantrieb und eine zweite Scheibenbremse usw. Aber für all das braucht's Erfahrung, und die kann man auch mit einem soliden Einsteigermodell wie dem 1S sammeln.
 
Oben