Xiaomi 1S zeigt nur roten Akku an

Thomas

Neues Mitglied
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi
Hey der xiaomi s1 zeigt bei mlr nur noch einen roten Akku an und fährt nicht mehr?
Was nun?
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Hi, aufladen vielleicht? 🤷
 

Jagdschlumpf

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Stalker xt950
Servus, hast du evtl. deine Software geflasht, könnte sein das du dir die BMS zerschossen hast. So war das mal bei mir, musste mir dann ein neuen Akku kaufen.
 

Thomas

Neues Mitglied
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi
Hab wieder die Firmware 225 drauf gezogen.
Kann ich nicht theoretisch das Ding zurück geben und sagen das es defekt ist? Oder bemerkt man, dass es geflasht und gm gemacht wurde?
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Nicht nur Deine @BingEr ... Bin voll bei dir, unbedarft rasen wollen und dann nicht für den Bockmist aufkommen. Das Schadet der Gesellschaft letztendlich und somit jeden von uns.
 

Jagdschlumpf

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Stalker xt950
Das kann man nachvollziehen, da gibt es einen Zähler, den kann man nicht löschen.
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
@Jagtschlumpf........wo bitte soll dieser Zähler sein?
 

Jagdschlumpf

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Stalker xt950
Der ist irgendwo im Menü versteckt, so war es bei mir. Jedesmal wenn ich was verändert habe ging der Zähler hoch. Ich hab deswegen mein M365 damals wieder verkauft und mir jetzt ein Roller ohne App Anbindung zugelegt. Mein Zähler stand damals auf 028, mit 001 fängt er an 🤔
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
Okay. Ich hab auf dem Board nur ein ROM gefunden, das ist für die Firmware. Möglich, das der das auf dem Board vom BMS ablegt, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Müsste ich mal ran, ne Schnittstelle ist ja vorhanden. Zumindest beim 1S
 

Jagdschlumpf

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Stalker xt950
Leider hab ich kein Xiaomi Roller mehr, ich hab es damals mit einem Adapter-Kabel ausgelesen ( am PC). Ist so ähnlich wie bei einem E-Bike. Das Problem ist eigentlich die BMS, die lässt nicht so viel durch wie es im Kontroller abgelegt ist. Dadurch kann diese sehr schnell durch brennen, einige haben sich deshalb zwei Auto-Sicherungen eingelötet. Der Zähler ist eigentlich unwichtig, ich kenne keinen Händler der einen Roller ausliest. ABER!!! Ein defekter Akku ( BMS) deutet meistens auf ein flashen hin.
Du könntest aber den Akku auch ausbauen und mal durch messen, oft ist es auch nur eine kalte Lötstelle. Ist ja alles in China produziert.
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
Okay. Sollte es bei mir mal soweit sein, werde ich mich mal näher damit befassen. Was mich nur mal interessieren würde, was für ein Adapterkabel hast du verwendet? Marke eigenbau?:unsure:
 

Jagdschlumpf

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Stalker xt950
Das gab es damals bei A...... In China, Display Anschluss auf USB und hat sogar funktioniert. Muss man nur schauen was für ein Kontroller verbaut ist und dafür die Software nehmen. Gibt es aber an anderer Stelle gute Beschreibungen.
 
Oben