Xiaomi 4 Pro Tickern vorne

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
230
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Mal ne kurze Frage zum 4 Pro, ich habe ihn seit ein paar Stunden und ich habe vorne ein ganz leichtes tickern, es hört sich nicht wirklich an als wenn etwas kaputt ist.

Kann es sein das es einfach vom Motor kommt als normales Motorgeräusch, es taucht also konstant auf zwischen 15-20 kmh.

Ich kann leider nicht beurteilen ob etwas defekt ist oder nicht. Ich muss mal sehen ob ich das irgendwie aufnehmen kann denn ohne Last taucht es auch auf, es stört nicht wirklich ist aber ungewohnt. Mein Streetbooster 2 hat Heckantrieb und soweit ich weiß keine Energierückgewinnung.
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
230
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Hier noch ein Video auf die schnelle gemacht.

 

chrispiac

Experte
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
2.208
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hast Du schon kontrolliert, ob sich da etwas an der Vorderradachse aufgewickelt hat?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
7.920
Punkte Reaktionen
6.622
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Schleift das Ventil an der Gabel?? Klingt so, als wenn das Schleifen von außen ist.
Beweg das Rad doch mal langsam von Hand. Vielleicht findest du ja die Ursache.
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
230
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
So habe es lösen können so wie es aussieht wieder viel Panik um nix aber nachdem mein erster Scooter schon nach 3 Tagen Probleme hatte bin ich paranoid.

Es ist so das an den Reifen links und rechts lange Fäden nenne ich das Mal aus Gummi sind, diese knallen an das Schutzblech und ergeben dabei diese Geräusche, nun man lernt nicht aus 😉

Hab sie dann gestutzt. Ansonsten wollte ich eben gar nicht mehr runter von dem Scooter, auch wenn er keine 22kmh fährt macht er mir sehr viel Spaß.

16611964021776008535067979797895.jpg
 
Oben