Xiaomi 4 Ultra schaltet sich ab im SuperSportmode

ThomasR

Einsteiger
Reaktion
13
eScooter
Soflow S02 Air Max
Gestern hab ich mitbeommen das sich mein Xiaomi Ultra im SuperSportmode abschalten tut. Manchmal nach 2-3 Minuten oder auch erst nach 10 Minuten. Die anderen Modi Funktionieren ohne Probleme auch der normale Sportmode. Ob es schon länger so ist kann ich nicht genau sagen da ich meistens im normalen Sportmode fahre. Es gibt keine Fehlermeldungen nichts. Mann kann den sofort wieder einschalten und weiterfahren. Jemand eine Idee.

Klingt so, als würde der in dem Modus so viel Strom ziehen, das das BMS „zu“ macht. Wieviel Kg bist Du denn über der maximalen Zuladung? Eine andere Möglichkit wäre, das der kleine Akku bei den Temperaturen nicht in der Lage ist ausrichend Strom abzugeben. Dann würdest Du den stressen und vorzeitig zum Ableben bringen. Also hat entweder Xiaomi bei der Berchnung der benötigten Energiemenge in diesem Modus danebengelegen, oder Du bist zu schwer für den eScooter oder die niedrigen Außentemperaturen verhindern eine benötigt hohe Stromabgabe für den Modus oder der Akku ist vorgeschädigt, bzw. einzelnde Zellen ausgefallen, so das der eScooter in eine Schutzabschaltung fällt. Was jetzt zutrifft, kann ich vo hieraus nicht feststellen.

Ich wiege schon gut 110 kg. Das passiert auch wenn der Akku voll ist. Bei Akkukapzität werden 12,7 A angezeigt bei Volt 54,6 wenn der aufgeladen ist 17 Ladezyklen hat der laut App. Bei der reichweite ist auch alles in Ordnung komme so bei 35 km.

Bei abnormales Aufladen steht jetzt eine 1 da war sonst immer eine 0. Das kann ich mir jetzt nicht erklären ich lade den immer zu Hause und da ist es warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat den Fehler gefunden, der ist Elektriker. In dem Stecker der vom Akku kommt war ein Kabel locker das konnte mann einfach aus den Stecker ziehen. Der hat mir das jetzt erstmal festgemacht mit einer Presszange oder wie das Ding heist. Ein neuer Stecker ist schon bestellt.

Zurück
Oben