Xiaomi 4 Ultra Ultra Federung nach Nutzung noch etwas weicher

Scooteroni

Aktiv dabei
Reaktion
175
eScooter
Xiaomi Ultra 4
Kurze Frage an die Ultra 4 Nutzer. Wird die Federung nach etwas Nutzung noch etwas weicher oder bleibt diese, wie sie ist?
Gibt es auch alternative Apps? Die üblichen Verdächtigen, die ich per SuFu fand, sind scheinbar nur für die Ninebot Modelle.

Die wird weicher, Kumpel seiner schlägt jetzt nach rund 1600 km ständig durch bei rund 95 kg.

Uff, ok, das klang zuerst gut, dann weniger gut. 😅 Lässt sich die Federung irgendwie warten und die Puffer erneuern?

Das müssen bestimmt diese Polymerblöcke ausgetauscht werden. Da müsste mann bei Xiaomi anfragen ob mann die Kaufen kann oder der Service die tauscht.

Navee hat da beim S65 bessere teile verbaut, hab den mit 116 kg über 3000 km gefahren ohne Probleme mit der Federung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bisher, dass die beiden Modelle da gleich wären. Glaube damit kann sich mein Zukunfts-Ich dann beschäftigen, wenn die Dämpfer mal durch sein sollten.
Wollte noch etwas zur Steigleistung hier verewigen, da ich mir im Vorfeld ja selbst dazu fragen stellte. Vielleicht landet mal jemand hier und ist dann für die Infos dankbar.

Echte 17% Steigung schaffe ich mit dem Ultra 4 bei 80kg Gewicht noch mit 6-8kmh. Er quält sich, aber hält tapfer durch.
Bis ~10-11% fährt er einfach mit 20kmh weiter, dann geht es langsam runter. ~12% sind es noch um die 17kmh.
Steigungen habe ich gemessen und auch mit google maps gegengeprüft, was übrigens erstaunlich genau war.

Für meinen Einsatzzweck ist die Steigleistung wirklich genau an der Grenze wo es noch gut funktioniert, aber mein nächster Scooter wird definitiv stärker werden. Ich bin aber nicht enttäuscht, eher im Gegenteil positiv überrascht, dass er eben alles was ich so fahre noch gut meistert. 17% sind selten und das sind nur 300m. Da habe ich eigentlich damit gerechnet, dass er es gar nicht schafft.

Ein paar unterschiede gibt es sind aber nicht so riesig. Der S65 nutzt die 10% Tolleranz und fährt fast die 22 kmh.

Verwechselst du den S65 gerade mit dem N65? Meines Wissens fährt der S65 auch nur 20kmh. Glaube sogar, dass mir das hier (nochmal) gesagt wurde.

Nein das verwechsle ich nicht wir haben den hier in der Famile. Das war mal meiner hab den weitergereicht. Beide Modele vom N65 fahren natürlich 22 kmh

Was meinst du mit "beide Modell vom N65? S65 ist doch kein N65. Bin jetzt etwas irritiert. Hier schrieb fireball_mh damals, dass der S65 auch nur 20kmh fahren würde. Ich las hier auch das alle Scooter mit Axidia als Importeur nur 20kmh fahren würde.

Oder hast du einen S65D / 36V System? Der käme von Tekpoint. Die Vielfalt ist da echt verwirrend. :-/

Das ist der S65 mit den 36 Volt. Es gibt einen N65i und einen N65i ll .

Zurück
Oben