Xiaomi 5 Pro Tuning

Itzzzy

Einsteiger
Reaktion
1
eScooter
Xiaomi 5 Pro
Hallo beisammen,
habe jetzt seit kurzem den Xiaomi Electric Scooter 5 Pro (ist mein erster E-Scooter), und bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem.
Allerdings sind 20 Km/h schon ziemlich langsam, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob es Möglichkeiten zum Tunen des scooters per Software gibt.
Habe schon mehrere Apps wie auch SHU ausprobiert, war aber nie erfolgreich.
Wie ist das so, weiß jemand was ich probieren könnte?

Danke im Voraus :)

Hallo beisammen,
habe jetzt seit kurzem den Xiaomi Electric Scooter 5 Pro (ist mein erster E-Scooter), und bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem.
Allerdings sind 20 Km/h schon ziemlich langsam, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob es Möglichkeiten zum Tunen des scooters per Software gibt.
Habe schon mehrere Apps wie auch SHU ausprobiert, war aber nie erfolgreich.
Wie ist das so, weiß jemand was ich probieren könnte?

Danke im Voraus :)

Es gibt keine Software aber in ca 1 Monat kommt der Edison 5 raus und somit nach dem Umtausch von Controller etc (ohne löten) gibt es dazu die Speed Master App um dann via Bluetooth die nötigen Dinge einzustellen. Kostenpunkt 100 bis 150 Euro (je nachdem wo man es kauft), die Info habe ich von EdisonEVO direkt erhalten gestern.

Der EVO sollte ja schon im Juli rauskommen ob die Angabe diesmal stimmt wer weiss
Auf YouTube wurden auch schon welche davon verlost
Bei US Händlern ist er auch schon seit mindestens 1monat verfügbar

Der EVO sollte ja schon im Juli rauskommen ob die Angabe diesmal stimmt wer weiss
Auf YouTube wurden auch schon welche davon verlost
Bei US Händlern ist er auch schon seit mindestens 1monat verfügbar

Ja aber es zieht sich leider wohl. Der Account ist auch echt.

Also ich hoffe dass es der Echtheit entspricht. Zumindest ist der Link vom Originalhersteller. Zudem weiss ich zwar nicht wieso sie China empfehlen aber ich würde trotzdem das über mikrofahrzeuge beziehen.

PS: Auf der Website ist auch mikrofahrzeuge unter anderem als Shop angegeben. Also wird es wohl auch der Originalhersteller sein.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-09-02 um 15.32.42_f2cf285e.jpg
    WhatsApp Bild 2025-09-02 um 15.32.42_f2cf285e.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 12
---UPDATE--- leider schlechte Nachrichten siehe Screenshots vom eigentlichen Hersteller und von anderen.. Schade.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-09-24 um 22.21.27_afde2edb.jpg
    WhatsApp Bild 2025-09-24 um 22.21.27_afde2edb.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 21
  • WhatsApp Bild 2025-09-24 um 22.19.21_c9dca96e.jpg
    WhatsApp Bild 2025-09-24 um 22.19.21_c9dca96e.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben