Xiaomi Clone S6 piept und blinkt

Tanja1977

Einsteiger
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 6S
Wer kann einen Neuling helfen ?
mein Xiaomi S6 Scooter blinkt und piept beim einschalten. Keine andere Funktion ist mehr möglich. Was könnte es sein ? Ein Video habe ich angehangen.
ich hoffe auf Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_4026.MOV
    16,3 MB

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Xiaomi S6? Das ist ein Saugroboter. :unsure:
Hast du ihn schon mit der App auf deinem Handy verbunden und dich angemeldet?

Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden:
Das Piepen und Blinken eines Xiaomi E-Scooters ist die Darstellung eines internen Fehlercodes, der zweistellig angezeigt wird. Das lange Signal steht für die erste Ziffer und das kurze für die zweite. Der Fehlercode ist in der entsprechenden Hersteller-App auch direkt sichtbar.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Sieht nach dem S1 aus. Der Fehlercode ist F14. Nach der Fehlercodetabelle hier im Forum bedeutet dsa „-> 14 Acceleration sensor reading is abnormal“. Das heißt, vom Beschleunigungshebel kommen unerwartete Signale am Motorcontroller an.

Falls der Roller ganz neu ist, zurück zum Händler damit. Falls er über Onlinehandel gekauft wurde und z.B. der Lenker angebracht werden mußte, würde ich die Steckkontakte dort nochmal überprüfen (Sorry ich habe keinen Xiaomi Roller, daher weiß ich nicht genau, unter welchen Umständen er Dich erreicht hat).

Entweder ist der Beschleunigungshebel kaputt und muß ersetzt werden, oder die Kabelverbindung ist nicht sauber gesteckt oder es konnte irgendwie Wasser/Feutigkeit eindringen, so das keine sauberen Signale durchgeleitet werden.
 

Tanja1977

Einsteiger
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 6S
Leider ist es ein altes Model ohne App Unterstützung. Auf dem Scooter ist die Bezeichnung S6.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Am Roller unten müßte ein Typenschild angebracht sein. Dort müsste für Deutschland auch die Zulassungsnummer angegeben sein. Sie beginnt mit einem „P" gefolgt von 3 Ziffern. Dort ist auch der Inverkehrbringer genannt - das sieht mir nicht unbedingt nach Xiaomi aus, oder ist nicht für den deutschen Markt gedacht. Nicht, das wir Dir deswegen was falschen empfehlen. Ein „S6“ ist mir unbekannt, aber ich bin auch nicht ein Xiaomi/Ninebot/Segway Spezialist.
 

Tanja1977

Einsteiger
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 6S
Ein Typenschild hat er leider nicht, da er keine Strassenzulassung hat. Wir benutzen ihn immer auf dem Campingplatz. Er wurde vor ein paar Jahren in China bestellt. Es könnte auch S9 heißen. Ein Bild habe ich mal angehangen.
 

Anhänge

  • F6C8D1DF-DB45-4B03-BB94-7E92B9C283BE.jpeg
    F6C8D1DF-DB45-4B03-BB94-7E92B9C283BE.jpeg
    285,7 KB · Aufrufe: 5

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Mache mal Folgendes:
  • eScooter aus
  • Drücke den Gashebel durch und lasse ihn zurückschnalzen
  • Schalte eScooter ein
Falls das hilft, könnte er wieder kurzfrisitig funktionieren. Dann sollte trotzdem der Gashebel (Hallgeber) ausgetausch werden.
Falls nicht, ist vermutlich der Bremshebel (Hallgeber) defekt.
Könnte aber auch ein Kontaktprobelm (Kabelbruch, Korrosion) oder ein Defekt des Dashboards sein.
Da der Gashebel nun wirklich fast nichts kostet, würde ich den erst einmal austauschen - die schnellste und vermutlich effektivste Möglichkeit, sofern Du keinen ausreichenden Sachverstand hast, um das alles durchzumessen.
Den Hallgeber bekommst Du über die einschlägigen Verkaufsplattformen (Aliexpress, ebay usw.).
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Das Ding ist, wie der Lexgo R9, ein nicht für den öffentlichen Verkehr in Deutschland zugelassener Klon des Xiaomi M365 / 1S. Da das selbe seltene Dashboard wie beim Lexgo R9 zum Einsatz kommt, wäre denkbar, dass auch die Fehlermeldungen die selben sind. Allerdings ist auch der Lexgo R9 nicht gerade weit verbreitet, und hauptsächlich in Italien zu finden.
 
Oben