Xiaomi Datenblatt verloren / neu anfordern

DanielGee

Einsteiger
Registriert
26 Dez 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Xiaomi 1S / Pro 2
info@axdia.de
https://www.axdiaservice.de/XM11

Die haben meinen Scooter, welchen ich aus dem Media Markt habe, als Garantiefall repariert und meines Wissens nach sind sie auch als Xiaomi Vertrieb tätig. Schau es dir mal und oder noch besser, schreib denen eine Email und berichte uns wieder.
Dort gibt es die Datenblätter, hab gerade die Seite geprüft, mit Herstellernummer etc...
Mit Hilfe deine FIN kannst du dort bestimmt ein neues Datenblatt bestellen.

Viel Erfolg.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
info@axdia.de
https://www.axdiaservice.de/XM11

Die haben meinen Scooter, welchen ich aus dem Media Markt habe, als Garantiefall repariert und meines Wissens nach sind sie auch als Xiaomi Vertrieb tätig. Schau es dir mal und oder noch besser, schreib denen eine Email und berichte uns wieder.
Dort gibt es die Datenblätter, hab gerade die Seite geprüft, mit Herstellernummer etc...
Mit Hilfe deine FIN kannst du dort bestimmt ein neues Datenblatt bestellen.

Viel Erfolg.
Danke Probier ich aus
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich versuche grad über den genannten Link ein neues Datenblatt anzufordern. Allerdings wollen die das Produktionsjahr im Format Monat/Jahr haben 🙄 auf der Plakette steht aber nur das Jahr allein 🤦🏼‍♀️ Hat wer ne Idee woher ich den Monat bekomme? Nutze die originale Xiaomi App nicht mehr hab Scooter C… da ich iOS hab
 

Anhänge

  • D70ADA99-500E-4478-8B4B-DEE8948F5E40.jpeg
    D70ADA99-500E-4478-8B4B-DEE8948F5E40.jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 30

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Genau.👍

Man kann es vielleicht noch etwas eingrenzen:
Die ABE für den Pro 2 generell wurde Mitte Mai 2020 erteilt, dann dauert es vielleicht 1-2 Monate, bis das Ganze beim Hersteller umgesetzt ist.
Du hast eine mittlere fünfstellige Nummer, also wohl eher so gegen Ende 2020 (es sei denn, Du hast ihn früher erworben).
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Eigentlich sollten die doch selbst über die Seriennummer das genaue Produktionsdatum rausbekommen.
Woher sollst du das als Enduser wissen??
Das dürfte nicht mal in der Datenbestätigung stehen.
🤷🏼‍♀️
 

Anhänge

  • 897D010B-FC78-4B67-9E98-AB7B6FF16925.jpeg
    897D010B-FC78-4B67-9E98-AB7B6FF16925.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 29

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Genau.👍

Man kann es vielleicht noch etwas eingrenzen:
Die ABE für den Pro 2 generell wurde Mitte Mai 2020 erteilt, dann dauert es vielleicht 1-2 Monate, bis das Ganze beim Hersteller umgesetzt ist.
Du hast eine mittlere fünfstellige Nummer, also wohl eher so gegen Ende 2020 (es sei denn, Du hast ihn früher erworben).
Ist halt fraglich ob es denen reicht. Hab den letztes Jahr im Juni gekauft bei Media Markt. Man weiß ja auch nicht wie lange der Evtl schon gelagert war.

Seriennummer war auch abenteuerlich weil ich den Strichcode damals auf das Datenblatt geklebt hatte wo die Seriennummer drauf stand 🙈 hatte zum Glück noch den Karton in der Garage und da war ein Aufkleber mit Seriennummer drauf 😂👌
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Wenn "00/2020" nicht akzeptiert wird, würde ich einfach "01/2020" angeben. Dürfte am Ende auch nicht entscheidend sein. 🤷‍♂️
Hab jetzt mal ne Mail hingeschickt und gefragt. Mal sehen ob sie sich melden 😅🙈
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Wie ging das weiter? Mein Bruder braucht auch neue Papiere für seinen 1S.

Noch ist nichts angekommen. Hab Ende April bestellt und da stand ca 64 Tage Lieferzeit bzw 6-8 Wochen. Mal schauen. Schicke die Tage mal ne Mail hin.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Mein neues Datenblatt kam letzten Samstag an per Einschreiben mit Unterschrift 👌
 

Spirit

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi ,Doc Green,Nbot
Aha , laut den guten Menschen bei der Polizei ist das egal wo das Datenblatt ist , der Hersteller ist
dazu verpflichtet die Abe zu speichern und zwar für jedes Modell das ausgeliefert wird mit der Vin
bzw das selbige Fahrzeug Identifikazitions Nummer . den Ordnungshütern reicht es das diese Daten
auf dem Kleinstfahrzeug stehen und haben rein gar nichts mit der Versicherung zu tun .
Bei dem Eigentumsnachweis ohne diese Papier wo übrigens auch kein Halter eingetragen ist ,
kann nur eine Rechnungskopie eingereicht werden .selbst das ist unnötig denn wenn das Fahrzeug
nicht als gestohlen gemeldet ist , werden auch keine Nachforschungen angestellt. Das ist somit
dann alles überflüssig. Also bitte erst recherchieren , als falsche selbsternannte Anwalts
Äusserungen in den Raum zu werfen.

Bei den Versicherungen wird gerne danach gefragt , dies handelt noch aus den 25 und 50 er 50 m2
Klassen , dort gab es Fahrzeugpapiere mit Eigentumsangaben und dann brauchen sie nicht alles
zu erfragen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Die Datenbestätigung nach § 20 Absatz 3a Satz 1 bis 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder die Bescheinigung über die Einzelbetriebserlaubnis muss für eine Inbetriebnahme aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt werden.
steht in der „Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr 1 (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung - eKFV) § 2 Anforderungen an das Inbetriebsetzen“ siehe: -> HIER <- (externer LINK)

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben. Mag ja sein das sich bei Dir die Polizei nicht dafür interessiert. Falls es sie interessiert haben sie schon mal einen Hebel, Geld für eine Ordungswidrigkeit von Dir zu verlangen, wenn Du die nach Aufforderung sie bei einer Polizeiniederlassung innerhalb einer gewissen Frist vorzulegen (sofern Du sie nicht mitführst, dazu bist Du aber nicht verpflichtet). Dann liegt ein Anfangsvedacht vor, mit den sich weitere Maßnahmen rechtfertigen lassen.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Die Moral von der Geschicht',
macht 'ne Kopie vom Dokument,
das ist eure Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben