XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen E-Scooter für Bergfahrten?

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote

XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen E würde ich mir gerne kaufen um mein Auto oben am Startplatz zurückzuholen. Schafft der 10 bis 15 km Bergauf?

Bedanke mich schon mal für die Antworten.

Stefano

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
241
eScooter
G2D
Hier spielt dein Gewicht eine große Rolle, die Steigungen müsste man auch wissen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er etwa das Ninebot Max G2 Niveau. Also nichts für richtig steil + lang.

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
Sowas hatte ich befürchtet... Wiege 100kg mit dem Soflow S04 2gen Pro geht was schick... aber nach 10 km Bergauf Vollgas ist Schluss, der hält die 20kmh +-1 bis 2kmh locker .. Bergab geht gar nicht, da überhitzen die Bremsen... Abends noch mal in die Stadt ist dann auch nicht, weshalb ich auf der Suche nach was neuen bin... Gesamt KM nach ca. 3 Jahren 118km , daher dachte ich an den XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen, welchen ich eigentlich auch sehr gut finde auch von der Qualität und insgesamt auch besser als meinen Soflow... Scooter wird nur im Urlaub benutzt, damit ich unabhängiger bin von Leuten, Bussen, Transportunternehmer... Weil ich auch relativ wenig mit dem Scooter fahre, möchte ich auch nicht soviel ausgeben.

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
Ach noch was, fahre nur öffentlich Asphaltierte Straßen auf den Berg hoch, dachte halt weil Xiaomi auch mit 22% Steigung wirbt... Aber Ihr seit die Profis mit viel mehr Kilometer runter... und nochmals Danke für die Antworten!

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.754
eScooter
Overhault
Wenn du öfter mal bergag fährst, würde ich einen Scooter nehmen, der eine separate elektronische Bremse hat.
Der Xiaomi schaft laut Datenblatt 60km. Also etwa 45 realistische Km. Damit sollte der bergauf auf jeden Fall seine 15km schaffen.
Nur wie gesagt, die leistungsstarken Scooter haven so1600-1800 Watt in der Spitze. Liegen natürlich auch oberhalb dessen, was du für den Xiaomi auf den Tisch legen musst.

Stefano

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
241
eScooter
G2D
Falls nicht unbedingt für D sind günstige Power Scooter wie der Joyor S10 ideal. 2 Motoren und 60V System, dazu ein ordentlicher Akku. Das ganze wiegt natürlich etwas mehr und kostet "paar" Euro mehr, ist von der Leistung und Reichweite halt ne ganz andere Liga. Beim S10 bin ich nicht sicher, ob er auch elektrisch mitbremst, damit die guten Zoom Scheibenbremsen nicht überhitzen.

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
Also oft fahre ich nicht Bergab, ist jetzt einmal gewesen, da bin ich nur zum Gucken auf den Berg gefahren mit dem Soflow und kam nicht mehr runter, habe dann mit dem Scooter runtergetrampt🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️, da dachte ich halt an den Xiaomi auch, weil der Motor mitbremst und es in Energie zurück wandelt. Der Soflow hatte damals mit ca. 40km geworben, mir ist es nur wichtig das ich den Berg hochkomme von der Leistung... Ob der Scooter 19kmh fährt oder 22 kmh ist mir eigentlich egal...

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
Selbst Italien hat die Gesetzgebung angezogen es muss versichert sein und sogar mit Helm musste fahren... für mich ist der Scooter nur mittel zum Zweck... Finde ich auch praktisch, nimmt auf der Urlaubsfahrt auch nicht soviel Platz weg... Daher was günstiges Gutes und besser als mein Soflow, welcher von Anfang an Probleme mit der Verbindung zum Handy gemacht hat... Mal gucken was Ihr noch berichtet, finde es Spannend, bis dato habe ich ja noch nichts weiter ausgegeben...

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
VMX VX2 Pro der hat leider auch nur 35km, da weis ich nicht ob ich die 10 bis 15 km hoch schaffe, da der Soflow bei 10km platt ist und der wird mit 5 km mehr beworben, als der VMX VX2 Pro .... Aber gefällt mir auch gut:love::love::love:, aber bei meiner Fahrleistung schon viel Geld, nicht falsch verstehen, wenn ich 500km im Jahr fahren würde, dann würde ich es ausgeben, aber für die 3 bis 4 mal auf den Berg und zwei dreimal in die Stadt zum bisschen Pimmeln und Einkaufen, ist es mir zu teurer... Hat den den keiner, und kann ein bisschen von Berichten... Bedanke mich weiterhin für den netten Antworten.

Crusty-Demon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
XIAOMI Electric Scoote
Ja danke für den Link, hatte aber schon gegoogelt, bei Otto sogar für 699€... Bei Ebay gibt es den Xiaomi für 416€ neu vom bin noch nicht Blöd Markt... Der Nachbar hat einen Xiaomi 1. Wahnsinn wie der läuft, obwohl tunen wie der Nachbars Junior will ich das Ding gar nicht, aber der 4er Pro gen 2, sollte besser sein als mein Soflow, wenn das nicht entspricht muss ich warten, bis mir was besseres günstiges vor die Füße läuft... vll geht der VMX VX2 Pro noch weiter runter, dann doch Ihn kaufen... Notfalls erstmal weiter den Soflow reiten... Aber vielen Dank für die Antworten, danke auch fürs aufnehmen in die Gruppe...

Oben