Barbarasant
Aktiv dabei
Gerade gefunden: neuer Xiaomi mit 12 Zoll-Reifen
https://www.china-gadgets.de/xiaomi-electric-scooter-6-max/
https://www.china-gadgets.de/xiaomi-electric-scooter-6-max/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleicher Motor, größerer Reifendurchmesser -> weniger Drehmoment -> weniger Beschleunigung, nach Chinaregeln aufgerundet -> 10km mehr Reichweite (auf dem Papier).Wo Xiaomi da nochmal 10km mehr Reichweite gefunden haben will, bei gleichem Akku, bleibt mir freilich unklar…
Evtl. hat man ja die Hälfte der Distanz ja geschoben…
Denke ich auch. Sonst haben die brauchbare e-Scooter, die teilweise ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis haben. Ich denke da an den 4 Ultra, der letztens für unter 400€ zu bekommen war oder den 5 Plus mit den 12"-Reifen, den es zwischendurch für 444€ gab.Hauptgrund dafür dürfte die Vmax von (angezeigten) 20kmh sein, in der Praxis sind‘s dann eher um die 19…
Kohlsuppe. Das schiebt.Wo Xiaomi da nochmal 10km mehr Reichweite gefunden haben will, bei gleichem Akku, bleibt mir freilich unklar…
Ich selbst interessier mich auch nicht wirklich dafür. Dachte nur, da es eine Xiaomi-Schublade hier gibt - mit immerhin gut 13.000 Beiträgen - stell ich es mal rein. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.Nun, Xiaomi fliegt hier bei den Nutzern eher unter dem Radar…
davon geh ich eher weniger aus. Sie machen es seit Jahren bei keinem Modell und liefern auch keine Updates für 22Km/h nach.Vielleicht belehren die und ja eines besseren und die fahren in Zukunft 22 kmh.
Da gebe ich dir zuXiaomi ist von allen namhaften Herstellern derjenige, der sich trotz jährlich erscheinender neuer Fahrzeugserien am wenigsten weiterentwickelt hat - 1100W und 10Ah im Topmodell der Baureihe, und das bei fast 30 kg Gewicht und vermutlich wieder nur um die 20 GPS-km/h, sind für so einen großen Hersteller 2026 einfach nur ein schlechter Witz.
Zumindest stimmt die Verarbeitungsqualität, und der Preis ist eigentlich auch immer überdurchschnittlich günstig...
Teuer kann so eine Firmware-Entwicklung nicht sein, zumindest die letzte Generation hat Brightway hergestellt, deren Eigenmarke Navee fährt 22km/h in DE mit seeeeehr ähnlichen Modellen (Vergleiche 5 Pro/Max und GT3 Pro/Max). Außerdem gibt es ja mittlerweile auch Flashing-Tools, welche die Geschwindigkeit anheben können.Und solage es noch EU Länder mit 20km/h und keiner Toleranz (wie Italien, dort ist Strich 20km/h zugelassen) gibt, werden die nicht wegen 2Km/h (nur Toleranz und nicht gesetzlich vorgegeben) teuer eine Firmwareentwicklung in Auftrag geben.