Xiaomi M365 1S Dashboard ausgetauscht, brauche Hilfe

talala

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi M365 1S
Hallo liebe Scooter Team,
ich bin neu her, habe von mein Nachbarn eine 1S bekommen, die nicht mehr angeht, stand im Regen ein Monate.
dann habe gesehen dass Wasser im Bereich Dashboard eingelaufen, neu bestellt , allerdings nur mit 3 Anschluss (Org. mit 4 Anschluss ), das ist kein Problem, ich kann ein Y Kabel löten.
mein Problem ist;:
1) Dashboard eingebaut und sehe ich alles besten, dann Xiaomi auf mein Handy installiert und nach erste Start, eine neu FW verfügbar , und installiert, auch alles OK.
nach Neustart, ist die Scooter nicht mehr als Xiaomi M365 1S angezeigt sondern Xiaomi M365 Pro angezeigt !!!!!!! kann man Rückgängig machen? oder gibt es Probleme?

2) jetzt klappt, die Kupplung mit Bluetooth nicht mehr , und zeigt , dass von andere Geräte gekuppelt , habe mein Handy ausgemacht, und andre Handy , ohne Erfolg.

bitte um Hilfe
Vielen Dank
Gruß

1.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Hast du explizit ein 1S Dashboard gekauft oder irgendeins welches nur so aussieht?
Es gibt etliche Fake Dashboards die entweder nicht die Xiaomi App unterstützen oder wo Bluetooth erst garnicht funktioniert.

War dein Board neu oder gebraucht?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Das ist für einen M365Pro.
Du hast aber einen Xiaomi MI 1S.

Du brauchst ein Dashboard für einen 1S oder Pro2.

Außerdem ist dein Board mit einem anderem Smartphone gekoppelt.
 

talala

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi M365 1S
ich finde nicht für 1S, hast du Idee?
und jetzt fährt max 17 KM
vielen dank
 

talala

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi M365 1S
erste mal Vielen dank:
folgende :
1) auf Dashboard war BLE 1.10 dann habe von 1S BLE 1.34 zu flachen ( Flash bis ende gelaufen) , Ergebnis , geht nicht mehr an, keine Reaktion mehr, defekt.
2) neu Dashboard gekauft, mit 4 Anschluss, und extra für 1S / Pro2, eingebaut .anzeige MI2025 immer noch Pro.
auf den Dashboard ist BLE 9.10 , dann habe versucht die org. von 1S BLE 1.34 zu Flashen, leider ohne Erfolg , kommt immer Fehlermeldung.
wie bekomme ich wieder auf 1S
was habe ich falsch gemacht
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ein Dashboard mit der BLE 910 ist KEIN originales Dashboard für einen Xiaomi. Daher kann das Ding natürlich auch nicht mit einer Xiaomi-Software geflasht werden. ;)

Beschaff' Dir einen ST-Link und flash das zuvor verbaut gewesene Dashboard mit der richtigen Software, denn sonst kannst Du es ja nicht mehr verwenden. Ob das Dashboard nun meint Du hättest einen Pro (1) statt eines anderen Modells ist ja nur lästig, hat auf die Nutzbarkeit zum Glück aber keine Auswirkungen.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Natürlich; das Ding muss ja lediglich funktionieren; nicht mehr und nicht weniger!

Und natürlich wird das Koppeln eines Nachbau-Displays mit der Originalhersteller-App "eher" nicht klappen. Das ist aber kein Beinbruch, weil die App ohnedies nichts kann. Daher kann man die Home-App getrost löschen und durch eine mit einem deutlich umfangreicheren Funktionsumfang ersetzen!
 
Oben