Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

XIAOMI M365 Pro auf 40 kmh

Airwolf1

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi
Hallo,
möchte mir jetzt den XIAOMI M365 Pro mit Straßenzulassung zulegen und möchte mich schon vorab über Tuning möglichkeiten informieren.
Habe auf Youtube Video gesehen wo das Teil locker 40 km/h geht,kann mir da schon einer weitere Infos geben.
Gruß Uwe
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
4.422
Punkte Reaktionen
1.959
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Den M365 Pro gibt es garnicht mit Straßenzulassung in Deutschland.

Bei 40Km/h bleibt Hardwaremäßig aber kein Stein auf dem anderem.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
4.422
Punkte Reaktionen
1.959
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Nein aber wenn er die 40 erreichen will bleibt nicht viel original.

... oder es geht steil bergab ...
 

PeterSirch

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
M365
Alos ich sehe da eine Möglichkeit an der ich auch ein wenig basteln möchte.
Ich habe einen Vertrieb in England gefunden der den Controller modifiziert. Damit sollen Spannungen bis 100 V abgesichert werden. Aktuell sind beim original Controller 63V maximal zulässig.
-> Link anbei https://vtaescooter.co.uk/shop/ols/products/upgraded-controller

Durch eine höhere Spannung sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich (Overvolting). Wo die Grenze nach oben aufhört weiß ich leider nicht :)
More is better and too much is just enough

Meine Idee wäre wie folgt:
Zu dem bereits vorhandenen originalen Akku (10S3P / 36V 7800mha) wird ein weiterer originaler Akku ((10S3P / 36V 7800mha) in Reihe geschalten.
Das bedeutet wir hätten dann beide Akkus zu einem "Hochspannungsakku" (20S3P / 72 V 7800mha). Die Kapazität und die damit korrelierende Reichweite würde sich nicht ändern. Jedoch bekommt der Motor (sofern er es aushält (Habe durch CFW bereits > 1000W testen können, jedoch nur temporär)) einen extra Schub.
Meiner Meinung nach müssten aber noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden:
1. Die beiden Akkus müssten voneinander getrennt geladen werden, da beide über ein eigenes BMS verfügen und kein "Gesamt-BMS" existiert. Wichtig ist auch, dass beide Akkus beim Start immer den selben "Füllstand" haben, also nicht eine Batterie geladen und die andere leer. Das würde sich sonst negativ auf das Fahrverhalten auswirken.... Oder habt Ihr eine Idee wie dieses Problem umgangen werden könnte?
2. Die beiden Akkus müssten in Reihe geschalten werden, damit sich die Spannung addiert.
3. Und da bin ich mir nicht sicher aber vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen.... Wie können die beiden Akkus an den modifizierten Controller angeschlossen werden? Die Stromzufuhr ist klar, da Reihenschaltung. Aber wie soll das Datenkabel (3-pin) angeschlossen werden. Reicht es wenn nur ein Akku mit den Pin-Stecker am Controller hängt oder ist die Gesamtidee eher unausgegoren?

Was haltet Ihr davon? Sind vielleicht Personen im Forum anwesend die im Bereich Elektrotechnik Ahnung haben, oder Personen die bereits ähnliches umgesetzt haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich freue mich auf euren Input.:)
 

Bluefr3ak

Mitglied
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D
Wieso um alles in der Welt 72V??? Du kannst mit der CFW eh nur maximal 48V flashen
 

JoDon

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
eScooter
M365
Habe auf Youtube Video gesehen wo das Teil locker 40 km/h geht,kann mir da schon einer weitere Infos geben.
Um 40+ km/h zu fahren musst du auf 15s overvolten, M365 und Nineboot Max verhalten sich was das betrifft gleich.
Wenn du 15s fahren willst, dann würde ich zum Ninebot Max greifen, der die merkbar stabilere Plattform ist und genun Platz hat um den Akku intern zu verbauen. Für den M365 ist 13s (35+ km/h) imho der beste Kompromiss.
 

Holzkopp

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
eScooter
m365klon
Um 40+ km/h zu fahren musst du auf 15s overvolten, M365 und Nineboot Max verhalten sich was das betrifft gleich.
Wenn du 15s fahren willst, dann würde ich zum Ninebot Max greifen, der die merkbar stabilere Plattform ist und genun Platz hat um den Akku intern zu verbauen. Für den M365 ist 13s (35+ km/h) imho der beste Kompromiss.
Blödsinn... Ich habe RITA Verbaut fahre 12 s + pro motor und fahre schon um die 40, 15s brauchst du nicht
 

Holzkopp

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
eScooter
m365klon
40 Kmh Mit Dem M365 ist sowieso keine gute Idee. Da passiert so etwas unweigerlich.

unnamed.jpg
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
S Tuning - Umbau auf Xiaomi M365 Komponenten ESA 5000 / ESA 1919 Forum 189
DejuDex Biete Gen2 Xiaomi M365 Schwarzes Brett 6
monti Biete Aluminium Bodenplatte Xiaomi Pro 2, M365 Pro Schwarzes Brett 2
kamy Klickfix System am Xiaomi M365/Pro/1S/Pro2 Xiaomi Allgemein 5
F Haken für Xiaomi 1S / Pro 2 / M365 3D-Druck 0
A Xiaomi Tuning für M365 Pro Straßenzulassug Xiaomi M365 (Pro) Forum 10
OPC85 Biete Sachen für Xiaomi M365 / Pro Schwarzes Brett 0
T Biete Xiaomi Electric Scooter M365 Mi Black (EU Version) Schwarzes Brett 6
U Xiaomi Mijia M365 Pro Akku aufladen Akku, BMS (Batteriemanagment) 5
O Fahrzeugkennwort E-Scooter Xiaomi M365 6-stelling Xiaomi M365 (Pro) Forum 1
kamy Fehlercodes Xiaomi Mi Pro2, 1S, M365, M365PRO Xiaomi Allgemein 1
Tim1234 Tasche gesucht, passt eine Tragetasche Für Xiaomi Mijia M365 Ninebot G30D Forum 7
P Wieviel Volt Rücklicht beim Xiaomi M365 Xiaomi M365 (Pro) Forum 10
P Stahlmagnete Xiaomi M365 Xiaomi M365 (Pro) Forum 5
Z Biete Lidl Roller und einen Xiaomi M365 zu verkaufen Schwarzes Brett 0
boris Sitz für Nuovo Xiaomi M365 Elektro Scooter Sattel 40-60cm Ist das erlaubt? ESA 5000 / ESA 1919 Forum 5
N Xiaomi M365 legal machen für Deutschland Xiaomi M365 (Pro) Forum 16
Dako XIAOMI MI Electric Scooter M365 E-Roller Xiaomi M365 (Pro) Forum 6
W Xiaomi Pro 2 lässt sicht nicht entsperren Xiaomi Pro 2 Forum 6
S Stärkerer Motor für Xiaomi Mi Pro 2 Motor, Controller, Dashboard 4

Ähnliche E-Roller Themen

Oben