Xiaomi m365 tunen

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Grüße in die gruppe :)
Ich besitze seit ca. 4 Wochen einen xiaomi m365 und möchte ihn definitiv schneller haben.
Mit Scooterhack und einer Erstellten Firmware, fährt er derzeit mit dem 250Watt Motor umdie 31-33kmh, ich habe videos gesehen wo der Roller aber locker seine 40kmh oder mehr schafft.
Ich möchte jetzt einen 350w motor und eine extra Batterie einbauen um auf mein gewünschtes Ergebnis zu kommen. Natürlich auch eine 10zoll Bereifung aufziehen.

Bin für jeden Tipp offen den ihr für mich habt :) ✌️
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
40KmH mit einem Roller, der nicht dafür gebaut ist? AUA. Bremsen geht schwer, im Notfall nimmste ein Kind mit. Dann der Rahmen, ist nicht für solch hohe Geschwindigkeiten gebaut, Plus dein Gewicht. Sprich jede kleine Unebenheit geht auf den Rahmen und der bricht der Weg. ( Selber Erfahrung gemacht ). Dann fliegst du sofort vom Roller wenn nur ein kleiner Stein oder Bordstein ist, den du übersehen hast. Überlege es dir echt gut, hatte selber einen Schweren Unfall mit vielen vielen Brüchen und wochenlanges Krankenhaus Erlebnis :/


Liebe Grüße
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Was heißt dafür nicht gebaut ist,man muss halt etwas verändern ist ja klar aber grade das finde ich so interessant!
Ich verstärke natürlich front und heck mit "hydraulicFederungen"! Und der ist auch nicht für die Straße gedacht sondern für eine Scooter Strecke die wir im Wald gebaut haben.
Deshalb auch ein wenig mehr Power!
Den antrieb baue ich derzeit auch nach hinten um, möchte eigentlich 2 Antriebe haben aber das passt mit der Batterie und dem 2ten Mainboard noch nicht ganz so wie ich das haben möchte aber dazu gibt's ja etliche Videos auf Youtube.

Ich bin mit dem scooter sogar schon etliche Male gesprungen und da ist nichts "gebrochen" oder gar angebrochen.
Ich fahre seit 7 Jahren BMX und kann mit den paar Untergrundbedingungen gut umgehen :)
Tut mir natürlich mega leid für deinen Unfall, ich hoffe ist alles soweit gut ausgegangen und trägst keine Folgen davon!

Ich werde es aber defintiv teoudem machen um zu schauen was alles möglich ist mit so einem kleinen ding, zur Not habe ich nochmal extat den gleichen davon 😁👌
Lg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich glaube, Du solltest Dich dafür mehr mit dem Thema "Overvolting" befassen, um auf Dein gewünschtes Ergebnis zu kommen.
Über die SuFu wirst Du hier fündig.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Jo wie gesagt, klar hat es mir auch damals Spaß gemacht, keine Frage! Aber wie du sagst, im Wald ist es etwas anderes. Und wenn du den Roller so umbaust, das er das schafft, macht das auch echt Spaß! Passt auf euch auf Leute :) Habe noch schmerzen im Knie, hoffe das es durch die Therapien verschwindet, is vor guten 8 Monaten Passiert.

Liebe Grüße und Drive Safe :) <3
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Hey cool, das freut mich danke für eure schnellen Antworten!
Brauch ja logischerweise 2 mal den selben Akku damit ich die so in reihe stecken kann sonst geht einer irgendwann kaputt oder?
Also würd durch in Reihe schalten die Beschleunigung und Geschwindigkeit besser und beim parallel die end Distanz oder irre ich mich da?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Brauch ja logischerweise 2 mal den selben Akku damit ich die so in reihe stecken kann sonst geht einer irgendwann kaputt oder?
Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du Dich mit der Materie nicht sonderlich gut auskennst.
Daher hatte ich Dir hier auch empfohlen, Dich über die SuFu (Suchfunktion) erst einmal einzulesen, was es mit dem Overvolting auf sich hat und wie man so etwas umsetzt.
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Nein bin da leider noch kein Experte drin, Find es aber sehr spannend was alles machbar ist!
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Tipps und Antworten!
Mega starke Gruppe!!

Lg und einen schönen Tag wünsche ich euch
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Nein aber du kannst einen 12v Akku an deinen 36V Akku klemmen um 48V zuerreichen.
Also brauche ich ein 7.8ah Akku der 12v hat, alles klar super danke dir 👍
Ich weiß definitiv das er angeschlossen wird sobald sie die gleiche Spannung haben, aber wie verhält sich denn das dann mit dem Laden? Muss ich den Akku jedes mal abziehen und extern laden oder funktioniert das normal über den internen Akku Port?
Ist schön hier Leute zu haben die sich damit auskennen und fragen beantworten können, hab schon sehr viel um inet geschaut aber auf seine direkten Fragen, findet man nicht immer die passenden Antworten :D
 
Oben