Xiaomi m365 tunen

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die Akkus können nicht die gleiche Spannung haben, da es sich um zwei verschiedene handelt. Du verwechselst das mit der Parallelanschaltung.
Zum laden muss der natürlich ab.
Könntest dir noch einen Brückenstecker machen, den du anstelle des 12-Akkus ansteckst. Dann kannst du auch nur mit dem internen fahren.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Also brauche ich ein 7.8ah Akku der 12v hat, alles klar super danke dir 👍
Ich weiß definitiv das er angeschlossen wird sobald sie die gleiche Spannung haben, aber wie verhält sich denn das dann mit dem Laden? Muss ich den Akku jedes mal abziehen und extern laden oder funktioniert das normal über den internen Akku Port?
Also, ich weiß das bei meinem Roller ( Xiaomi 1S ) es so ist. Kleine extra Akkus können direkt mit dem Original Lader von Xiaomi mutgeladen werden, sprich ich muss den nicht extra Laden. Bei Großen extra Akkus, siehts anderes aus, da müsste man den Akku extern Laden. So weit ich weiß. Ich weiß aber nicht die genauen Angaben der Akkus, ab wann man extern Laden muss. Schau mal auf YouTube da gibst genug Anleitungen.


Liebe Grüße
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
Also, ich weiß das bei meinem Roller ( Xiaomi 1S ) es so ist. Kleine extra Akkus können direkt mit dem Original Lader von Xiaomi mutgeladen werden, sprich ich muss den nicht extra Laden. Bei Großen extra Akkus, siehts anderes aus, da müsste man den Akku extern Laden. So weit ich weiß. Ich weiß aber nicht die genauen Angaben der Akkus, ab wann man extern Laden muss. Schau mal auf YouTube da gibst genug Anleitungen.


Liebe Grüße

Ja auf Youtube habe ich mir schon sooo viele Videos angeguckt und viel dazu lernen können.

Wie sieht denn das dann aus wenn ich mir 2x, 4.4ah 36v Akkus hole und die in Reihe schalte und die dann parallel zu der internen, müsste doch eigentlich auch funktionieren oder 🤔🤷‍♂️
Wäre auch einfach schön bissel mehr Reichweite zu haben als sich jetz eine 12v Batterie mit gleichen ah wert zu suchen, denn da finde ich nur eine Auto Batterie die 7,8ah 36v hat und keine passend für einen Scooter 🤣😅

Lg
 

FlashFreak

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi m365
So der antrieb würde nach hinten verlegt und es funktioniert einwandfrei, wheele kann man damit ich machen 😁👍 jetz warte ich nur noch auf meine Frontfederung und extra Batterie und ich bin zufrieden! :)
IMG_20210527_190841.jpg
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Ein Wheele mit dem Rahmen? Das ding bricht dir durch wenn du es öfters machst. Ist bei meinem damaligen E Scooter mal passiert, erst ein kleiner Haariss, später war der Roller so durchgebrochen das ich nicht mehr gefahren bin.



Liebe Grüße
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Sache mit dem Wheely wird wohl nur kurze Zeit klappen; selbst wenn Du ziemlich leicht bist. Es hat schon seinen Grund warum im Handbuch ausdrücklich von Kunststücken wie diesem abgeraten wird. ;)

Aber optisch gibt der Umbau natürlich einiges her! :)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
"So der antrieb würde nach hinten verlegt und es funktioniert einwandfrei, wheele kann man damit ich machen 😁👍"
Ich denke, das sollte "nicht" heißen anstelle von "ich", also er kann damit keine Wheelies machen (und will er wohl auch gar nicht - geht ja auch nicht.)
 
Oben