Xiaomi Mi 1S oder CityBlitz E-Scooter COBRA CB083SZ (Kaufland Angebot)

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
Also, ich habe den Roller gestern auch bekommen. Bin absolut zufrieden für die Kohle. Scheint in der Tat ein epf-1 Klon zu sein.
Erster Eindruck:
- gut verarbeitet
- fährt leise
- sehr gute Bremsen, vor allem die vordere, die fein anspricht
- bei mir kein Bluetooth oder ich bin zu dämlich.
- Fährt nach Tacho zwischen 21-22 km/h, GPS Messung steht noch aus.
- Anständige Beschleunigung (wiege 92kg ), vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.
- leider am Berg schwach, Geschwindigkeit fällt deutlich ab, hätte mir da schon mehr erwartet, aber das spielt das (mein) Gewicht schon eine Rolle.
Entweder hat der Motor nicht die angegebene Leistung und/oder die Akkus brechen halt unter Volllast ein.

Was mich allerdings echt nervt: auf Kopfsteinplaster echt schlimm zu fahren, krasse Vibrationen. Das ist aber wohl kein spezifisches Cobra Problem, sondern das sind wohl die steinharten Honeycomb Reifen. Kann man da irgendwas machen, etwa auf Vollgummi umrüsten. Dass kann ich so nicht lassen.

Grüsse Matthias
 

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
Also, ich habe den Roller gestern auch bekommen. Bin absolut zufrieden für die Kohle. Scheint in der Tat ein epf-1 Klon zu sein.
Erster Eindruck:
- gut verarbeitet
- fährt leise
- sehr gute Bremsen, vor allem die vordere, die fein anspricht
- bei mir kein Bluetooth oder ich bin zu dämlich.
- Fährt nach Tacho zwischen 21-22 km/h, GPS Messung steht noch aus.
- Anständige Beschleunigung (wiege 92kg ), vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.
- leider am Berg schwach, Geschwindigkeit fällt deutlich ab, hätte mir da schon mehr erwartet, aber das spielt das (mein) Gewicht schon eine Rolle.
Entweder hat der Motor nicht die angegebene Leistung und/oder die Akkus brechen halt unter Volllast ein.

Was mich allerdings echt nervt: auf Kopfsteinplaster echt schlimm zu fahren, krasse Vibrationen. Das ist aber wohl kein spezifisches Cobra Problem, sondern das sind wohl die steinharten Honeycomb Reifen. Kann man da irgendwas machen, etwa auf Vollgummi umrüsten. Dass kann ich so nicht lassen.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst, da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann:

Nachdem ich jetzt am WE mal ein bisschen Strecke machen konnte, noch kurz folgenden:

- Die Leistung am Berg ist doch besser, als zunächst angenommen.
- Vmax GPS im Mittel 21,5 km/h.
- Federung war bretthart ab Werk, habe die Federn jetzt deutlich entspannt, jetzt kann man auch von einer Federung sprechen.
- kein Bluetooth
- Akku zwar noch nicht leer gefahren, 20 km/h dürfte der bei ebener Strecke aber gut schaffen, ev. auch mehr.

Und ansonsten gilt: erst mal vorsorglich alle Schrauben nachziehen.

Fazit: absolute Kaufempfehlung für die Kohle und ich denke, auch für die jetzt verlangten € 419 ist der Roller noch immer ein gutes Angebot.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Volgummi macht das Fahrgefühl noch schlimmer, da es gar keine Federung mehr hat. Bleibt nur Luftreifen!
 
Oben