XIAOMI MI Electric Scooter M365 E-Roller

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Der M365 Scooter von der chinesischen Firma XIAOMI überzeugt durch das ansprechende Design, mit einer Reichweite von bis zu 30 Kilometer und durch den günstigen Preis. Mit gerade mal 399 € gehört er zu den günstigeren Varianten.

XIAOMI MI Electric Scooter M365 E-Roller
Foto: Xiaomi

  • Der M365 ist günstig, da er in China hergestellt wird
  • Der E-Scooter wirkt hochwertig und ist optisch ein Augenschmaus
  • Er verfügt hinten über eine Scheibenbremse und ist mit ABS ausgestattet
Der XIAOMI Tretroller M365 ist kaum auf dem Markt und erfreut sich schon über große Beliebtheit. Die Gründe dafür sind klar: Er sieht sehr chic aus, ist mit seinen 12,5 Kilogramm relativ leicht und er ist günstig. Nach einer Akku-Aufladezeit von 5,5 Stunden ist bereit für einen Fahrspaß bis zu 30 Kilometer. Er ist klein und klappbar; man kann ihn leicht in einen Kofferraum verstauen und ihn in Bus und Bahn transportieren. Um den Elektroantrieb verwenden zu können, muss der Tretroller nur leicht angefahren werden. Ein Kinderspiel für jedermann. Es gibt eine App für diesen Roller: Damit kann man beispielsweise die Wegfahrsperre aktivieren oder ein Tempolimit einstellen. Um den Scooter zu beschleunigen benutzt man den Gashebel, der sich rechts am Lenkrad befindet. Die Klingel befindet sich links. Außerdem wird am Lenkrad der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt. Vorne gibt es einen LED-Scheinwerfer und hinten eine Bremsleuchte. Um den Scooter abzustellen gibt es einen Seitenständer.

Technische Daten
Antrieb280 Watt
AkkuLithium-Ionen 7800 mAh
Akku-Ladezeit5,5 Std
Reichweitebis 30 Kilometer
BeleuchtungLED Front- und Rückleuchte
faltbarer Lenkerja
max. Geschwindigkeit25 km/h
Gewicht12,5 kg
App steuerbarja
BereifungLuftreifen, 8,5 Zoll
wechselbarer Akkunein
Preis399 € (Stand 20.0.5.2019)

Fazit
Der günstige China Scooter gehört aktuell zu den beliebtesten Tretrollern, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Es gibt sehr viele Vorteile und kaum Nachteile. Aktuell ist er jedoch mit seiner maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h nicht für deutsche Straßen zugelassen. Dies könnte sich bald ändern, mit einem Update der Software. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Ich gehe eher nicht davon aus, dass der Scooter demnächst legal sein wird und eine Straßenzulassung erhält, nachdem man ein Update der Software durchgeführt hat. Ich habe dazu vor einigen Tagen den englischen Support von Xiaomi angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
 
K

Ketzer

Gast
Das China Ding sieht wirklich top aus. Da das Ding aber aus China kommt, finde ich den Preis 400 Euro nicht soooo billig. Für 100 Euro mehr würde ich mir einen deutschen eRoller kaufen
 
L

Litti

Gast
Bei China Produkten bin ich generell skeptisch. Was macht man wenn der E-Tretroller defekt ist? Schickt man ihn nach Fernost zur Reparatur?
 
T

Tobias

Gast
Bei China Produkten bin ich generell skeptisch. Was macht man wenn der E-Tretroller defekt ist? Schickt man ihn nach Fernost zur Reparatur?

Da wird es schon Möglichkeiten geben. Kann mir gut vorstellen, dass man den Scooter im Fahrradgeschäft reparieren lassen kann. Je nachdem was anfällt kann man den Scooter auch alleine reparieren.

LG
 

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Kann mir gut vorstellen, dass man den Scooter im Fahrradgeschäft reparieren lassen kann.

Dann müsste der Fahrradladen Zugang zu den Xiaomi Ersatzteilen haben und sich diese schnell liefern lassen können.
Ich glaube und hoffe, dass dies der Fall sein wird.

Wir werden sehen wohin der Zug fährt.
 
Oben