Xiaomi Mi Pro 2 oder VMAX VX2 ST

xorediv

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir (oh Wunder) einen E-Scooter zulegen.
Ich habe mir vieeele Videos und Fahrberichte angeschaut und ich möchte mich nun zwischen dem Pro 2 und dem VX2 entscheiden.

Vorteil beim Pro 2 wäre natürlich der Preis und die Verfügbarkeit bei Amazon.

Meine Anforderungen:
1. Ich fahre damit jeden Tag vom Berg runter zur Arbeit und auch wieder hoch (kein allzuhoher Berg, Bielefeld halt :LOL:) Der tägliche Weg beträgt 8km.
2. Ich möchte am liebsten, dass die 20kmh + Toleranz genutzt werden, also nicht mit 19kmh rumtuckern
3. Die Reichweite sollte 30-45km betragen, das tun aber ja beide soweit ich das sehe

Zu mir:
1.78m groß, 60KG (Da sollte es hoffentlich bei keinem Scooter auf dem Markt Probleme geben :ROFLMAO:).

Der VX2 soll ja scheinbar GPS-gemessen die 23kmh schaffen, der Pro 2 bleibt hingegen eher bei 19-20kmh, stimmt das?
Schafft der Pro 2 Berge mit stellenweise steileren Steigungen?

Der Preis beim Pro 2 ist natürlich verlockend, jedoch habe ich ja auch 2 "Ansprüche"..

Vielleicht kann mir jemand ja die Entscheidung abnehmen.

Danke!
Grüße :)
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich würde trotz des Preises zu dem VX2 greifen, Wartezeit vorausgesetzt.

Bei der Reichweite würde ich nicht auf die vom Pro 2 angegebene vertrauen, denn meistens ist es viel weniger, was erreicht wurde, selbstverständlich abhängig von Zuladung, Wetter und Streckenbeschaffenheit. Die Angaben von Vmax scheinen aber sehr gut der Realität zu entsprechen und werden meistens auch erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dampf

Aktiv dabei
Registriert
12 Sep 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi Pro 2
Mit dem Pro 2 kann ich im Sommer bei größtenteils ebener Strecke und 95 kg Zuladung rund 32 KM erreichen.

Die meisten Steigungen schafft der Pro 2 problemlos, also Überführungen und normale Steigungen im Ort (3-8%). Ich würde behaupten, wenn man nicht gerade umgeben von Bergen wohnt, dann reicht die Power des Pro 2 in den meisten Situationen voll aus.

Wenn du aber längere Steigungen von 10% und mehr erklimmen willst, beispielsweise richtige Berge oder Weinberge, dann solltest du zum VMax greifen.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Da gibt es keine zwei Meinungen...auf jeden Fall der VX2 mit seinen 48V. Er fährt laut GPS 21,6 km/h während der Pro2 eher 19 km/h fährt.
Zudem deutscher, seriöser Support von VMAX.

Ich habe beide und glaub mir, vom Fahrgefühl her liegen Welten dazwischen.

Auch wirst du mit dem VX2 mehr Reichweite schaffen und stärkere Berge bezwingen.

Mit dem neuen Gutscheincode Treff10 gibt es immerhin 10 Eur Rabatt.
 

Schooorsch

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
FISCHER E-Scooter IOCO
Ich habe schon am 7. Mai den VMAX ST bestellt, Ätschebätsche ;-))
 

Aviero

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
eScooter
VMAX VX2 GT
Ayo Tiger,

hab mir Montag den GT bestellt. Hast du schon Versand Infos?
 

Momax

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Vmax Vx2 st
Hab mit dem Pro 2 mit meinen knapp 70 kg sogar 50 km geschafft bei ganz guten Bedingungen und extrem prallen Reifen. Hab den jetzt trotzdem verkauft und will den Vmax vx2 st kaufen, ist denke ich einfach viel geiler
 
Oben