Xiaomi Mi Pro2 - Scooter Hacking Utility Update

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
einen "Reset" gibt es nicht.

Im D-Modus 20? Sollte wie Du richtig sagst eigentlich nur 15km/h fahren.
Kann da irgendwas mit der Software sein, das der so verschiedene Zahlen anzeigt und nicht auf seine km/h kommt?
War der Scooter wirklich komplett neu und noch nie ausgepackt als ihr ihn bekommen habt? Oder deutete
irgendwas darauf hin, dass er schonmal offen war oder jemand die Finger dran hatte?

Falls es hier im Forum eine Anleitung zum Dashboard flashen gibt, kann ich mich da sicher irgendwie reinfuchsen.
Hier mW nicht. In einem anderen Forum ja.
Findest Du über google mit "xiaomi Pro2 st-link ble downgrade"

Und auch auf YT sind Anleitungen zu finden. Hier sollte man aber schauen wie alt/aktuell diese sind, da sich mit verschiedenen SW Versionen da auch mal was ändern kann.

Petra3004

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2
einen "Reset" gibt es nicht.

Im D-Modus 20? Sollte wie Du richtig sagst eigentlich nur 15km/h fahren.

War der Scooter wirklich komplett neu und noch nie ausgepackt als ihr ihn bekommen habt? Oder deutete
irgendwas darauf hin, dass er schonmal offen war oder jemand die Finger dran hatte?

Hier mW nicht. In einem anderen Forum ja.
Findest Du über google mit "xiaomi Pro2 st-link ble downgrade"

Und auch auf YT sind Anleitungen zu finden. Hier sollte man aber schauen wie alt/aktuell diese sind, da sich mit verschiedenen SW Versionen da auch mal was ändern kann.
Ja, er zeigt ihr wirklich im D Modus 20 an.
Der Scooter war komplett neu. Es waren alle Schutzfolien und so Anhänger überall dran.

Keine dreckigen Reifen oder so. Also daran kanns leider nicht liegen.
Entweder haben wir ein Montagsprodukt bekommen oder wir sind zu doof dafür. 🙈

Ich muss dazu sagen, das ich ihr davor den Ninebot Max g30d bestellt hatte. Den haben wir aber schnell wieder zurück geschickt, da er viel zu klobig und schwer war. Da hat aber alles auf anhieb geklappt.

Ich hoffe wir finden noch raus woran es liegt sonst werd ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen und zurück schicken.

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.256
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V

Petra3004

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
Eine Stand-Fahrradpumpe mit Autoadapter (haben die meisten eh) sollte auch gehen, falls vorhanden oder vom Nachbar leihen.
Es kommt nicht auf +- 0,2 zuviel an, aber 0,5 -1 Bar zu wenig und schon macht sich das bemerkbar.

Petra3004

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich bins wieder. Der Scooter hatte nur 2 Bar. Wir haben auf 3,5 aufgepumpt. Leider fährt er immer noch nicht schneller.
Er macht jetzt sogar noch weitere Faxen. Wenn meine Tochter 5km/h fährt zeigt er manchmal soagr 30 an. 🥴
Ganz komisch das ganze.
Ich hab jetzt aufjedenfall einen Gewährleistungsfall gemeldet und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Nächste Woche bestell ich ihr dann gleich den mit 25 km/h. Ich hoffe da funktioniert dann alles tadellos.

Danke aufjedenfall für eure Hilfe. Ich melde mich wieder sobald der neue da ist. 🙂

Oben