Xiaomi Mi Pro2 Tempomat

spulli

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Pro 2
Hi..
Habe einen Pro2 gestern gekauft und hatte vergeblich den Tempomat gesucht..
Jetzt hab ich gelesen, dass der in D garnicht mehr zugelassen ist....:mad:
Stimmt das......und gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen....z.B. die Region irgendwie zu wechseln...
mein Kumpel hat vor dein Paar Monaten den Ninebot gekauft.....da geht es...
Bin verzweifelt...
Noch ne andere Frage.....der Scooter macht so ein hell summendes Geräusch...wie ne hoher Tinnitus...also nicht das surren beim normalen anfahren...ist das normal?

Danke euch
Andreas
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Was heißt "gar nicht mehr zugelassen"?
Der war noch nie zugelassen. Aber es stimmt.
Und natürlich kann man da manipulieren. Aber mit jeder Manipulation verlierst Du Deine ABE und auch somit den Versicherungsschutz - sollte man sich gut überlegen.

Und zum Surren: Wirst Du nicht wegbekommen.
Entweder anderer eScooter oder einfach nur älter werden, dann gibt sich das von alleine. ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Das Surren ist ne Kombi aus Motorgeräusch und Abrollgeräusch der Reifen.
Wenn du mit der Xiaoflasher App das GM aktivierst kannst du mit der m365Tools App den Tempomaten aktivieren.
 

spulli

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Pro 2
Ok danke für Eure Antworten....
da ich Anfänger bin ...sorry für die Frage....welche Xiaoflasher App muss ich den installieren...die Xiaoflasher App für den m365 pro.....da für den Pro2 gibt es ja keine....und was heisst noch mal GM?:unsure::rolleyes:...
Ich danke Euch..
 

Mirco

Neues Mitglied
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
G30D
Was heißt "gar nicht mehr zugelassen"?
Der war noch nie zugelassen. Aber es stimmt.
Und natürlich kann man da manipulieren. Aber mit jeder Manipulation verlierst Du Deine ABE und auch somit den Versicherungsschutz - sollte man sich gut überlegen.

Und zum Surren: Wirst Du nicht wegbekommen.
Entweder anderer eScooter oder einfach nur älter werden, dann gibt sich das von alleine
Was heißt "gar nicht mehr zugelassen"?
Der war noch nie zugelassen. Aber es stimmt.
Und natürlich kann man da manipulieren. Aber mit jeder Manipulation verlierst Du Deine ABE und auch somit den Versicherungsschutz - sollte man sich gut überlegen.

Und zum Surren: Wirst Du nicht wegbekommen.
Entweder anderer eScooter oder einfach nur älter werden, dann gibt sich das von alleine. ?
Hallo, doch er muss zugelassen worden sein ;) Ich fahre seit September 2019 einen G30D, und dieser hat seinen noch. Man ist nicht verpflichtet ein neues Update zu installieren. Dort wurde ja das Tempomat geklaut. Das Fahrzeug (also meiner für den Fall) hat eine Zulassung, wo der deutsche Statt sagt das er für den deutschen Verkehr zugelassen wurde. Man hat ja auch einen Fahrzeugschein, der ähnlich mit anderen Vehikeln zu vergleichen ist. Insofern dennoch legal, oder vielleicht eine Grauzone? Liebe Grüße

I
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Dunsolltest deine Texte vor dem Absenden nochmal lesen!😉

Du hast nur eine Datenbestätigung keinen Fahrzeugschein.
 
Oben