Xiaomi Mi Scooter 1S

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.210
Punkte Reaktionen
13.745
Ort
Hamburg
Es geht langsam los ;)

Hier sind die technischen Details des Mi Scooter 1S, der angeblich in wenigen Wochen auf dem deutschen Markt sein wird (Die Infos stammen von Caschys Blog).
  • Nennspannung: 36 – 42 V
  • Nennmotorleistung: 300W (max. 600W)
  • Akku-Reichweite bis zu 30 km
  • Batteriekapazität: 275 Wh (7,65 Ah) Lithium-Ionen
  • Maximalgeschwindigkeit: 20 km/h
  • max. Steigung: 14%
  • Belastung: bis zu 100 kg
  • Ideale Körpergröße: 120 – 200 cm
  • Zwei unabhängige Bremssysteme:
    1x Elektrisch
    1x Mechanisch
  • Klappbares Design:
    Maße: 108 x 43 x 114 cm
    Maße (eingeklappt): 108 x 43 x 49 cm
  • Bereifung: 8,5″ Luftreifen
  • Gesamtgewicht 12,5 kg
  • IP-Schutzart: IP54
  • Farbe: Anthrazit
  • Drahlosverbindung: Bluetooth 4.1 BLE
  • Weitere Funktionen:
    • per App Funktionenüberwachung und Gerät sperren
    • 2 Unabhängige Bremssysteme
    • Multifunktions-Farbdisplay zur Anzeige von Geschwindigkeit, Batteriestand und Fahrmodus
  • Lieferumfang:
    • Elektroroller
    • Ladegerät (Ausgangsleistung: 71W)
    • Montagewerkzeug und -Material
    • 1 zusätzlichen Reifen
    • Benutzerhandbuch
Aktuell kann man ihn bei Saturn online bestellen:
https://www.saturn.de/de/product/_xiaomi-mi-scooter-1s-2653902.html
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
:unsure: Die Preise von beiden Xiaomi hätten mich interessiert
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Die wird man wohl er gewahr wenn sie denn verkäuflich sind.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Zumindest der Kleine hier hat ja kaum Unterschiede zum M365 - wird der wohl auch so ~400€ sein.

Der Neue Pro hat einen deutlich größeren Akku spendiert bekommen - da bin ich auch gespannt.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Das klingt ja mal weltklasse. Ich tippe auf 500 Euro und 600 Euro.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Hier mal Computer animierte Bilder des S1:
91C67E68-F32F-45E9-9825-A4D919197850.png 0B09C98C-75F2-4FEF-AC2D-195842D44F26.png 61BEC7C4-341F-4852-A820-6218C1CF3EA8.png 726078E8-D516-46AB-AD24-6F2E35F9A516.png 644DC0E3-AE96-4CF4-AAEB-959CF98BC79C.png
 

demichve

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Cityblitz
Von den Daten fast identisch mit dem CityBlitz Moove. Bis auf Bluetooth und App Anbindung.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Der Xiaomi (M365) ist aber halt das Original von den sehr viele Clone gebaut haben.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Der Xiaomi ist "eleganter" und in Detail bestimmt besser verarbeitet. Xiaoflasher darf man auch nicht vergessen ? ;) Xiaomi PRO lacht mich an aber ich hab schon zwei Scooter?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Ich hab nochmehr aber der Pro kommt noch dazu - das ist amtlich.

Bin eben noch ne kleine Runde mit meinem Pro ohne Zulassung gefahren (ich pöser Pube) - er ist schön wendig gegenüber dem G30D.??
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Aber man liest auch das die Leute die einen gekauft haben ihn noch nicht freischalten können!
Die neue App Version kommt wohl erst zum offiziellem Start der Xiaomi’s am 15.7.2020 raus.?

Also nicht überstürzen.
 

fkuebler

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bonn
eScooter
Suche...
Bin eben noch ne kleine Runde mit meinem Pro ... - er ist schön wendig gegenüber dem G30D.??
Zu dem Thema hatte ich sowieso eine Frage: Das einzige was ich bisher je gefahren bin, war diese Woche ein Tier. Den fand ich richtig gefährlich insofern, dass wenn ich eine Hand vom Lenker nehme, z.B. zur Richtungsanzeige, dass ich dann fast direkt auf die Schnauze fliege. Hatte ich nur knapp noch vermeiden können...

Gibt es da Unterschiede z.B. bezüglich der Geometrie, so wie bei Fahrrädern? Und was meinst Du beim Pro mit dem Gefühl der "Wendigkeit"? Wie fühle sich für Dich im Vergleich der G30D an?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Der G30D hat einen längeren Radstand und die Räder sind größer und breiter.
dadurch läuft er schön gradeaus aber das mit dem einhändig fahren will bei allen eScootern gelernt sein!
dadurch das die Gabel recht steil steht stabilisiert sich das Ganze nicht von selbst wie beim Fahrrad z.B.

Der Xiaomi ist da ähnlich nur ist er schön wendig.
 
Oben