Xiaomi Mi Scooter Pro 2

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
528
Reputation
256
eScooter
G30D,CB64
Ich denke das die zwei Xiaomi Scooter von gleicher Qualität wie Ninebot sind. Unterschiede gibt's nur in Reichweite und Gewicht.
 

JoDon

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
0
eScooter
M365
Mein Xiaomi Scooter hat nur 15 km geschafft und war nach 3 Monaten schrott. Der Ninebot hält dagegen ewig und schafft tatsächlich mehr als 50 km.
Xiaomi Scooter werden von Ninebot gebaut, darum steht auch auf jedem Teil Ninebot drauf.

Ich hab drei M365 mit gesamt über 3000 km und kein einziges gröberes Problem.
Der Xiaomi M365 ist das deutlich bessere Design im Vergleich zum Ninebot ES2/4, darum wurde es auch für den G30 adaptiert.
 

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
ja stimmt, das Design ist besser.
Die Qualität ist allerdings deutlich besser bei dem Ninebot. Alleine der starke Motor schiebt einen über jeden Berg, was der M365 niemals schaffen würde. An dem Ninebot klappert auch nichts wie beim M365.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
755
Reputation
367
Ort
32...
eScooter
hab ich
Nagut der Sprung vom normalen M365 zum Pro ist schon spürbar aber geklappert hat bei meinen noch nichts.

Der G30D ist ja auch ein wenig teurer als ein M365 oder ein M365 Pro.Da sollte man auch außer dem großem Akku schon etwas „mehr“ erwarten können.

Aber warten wir mal die neuen ab und gucken uns das dann genauer an.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
755
Reputation
367
Ort
32...
eScooter
hab ich
So in etwa wird der Pro wohl aussehen (hier noch Computeranimiert):
30810215-993E-4D83-9E2D-45CB5E930782.png
420C65A4-37C1-48BE-A249-742C54142C47.png
18A6FFDE-12F2-4027-89E6-8E1C0FC802CA.png
2C0CF9A6-9BE6-4EBD-B909-23C3C3655AB5.png
D8BF006C-87D7-4FAA-8679-2C714EF17A20.png
EE5BEC58-ED08-493C-8A50-5C833DE5618A.jpeg


🥰
 
Beiträge
1.231
Reputation
527
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Der Ofen mit Luftreifen, und er käme in Betracht. Aber angesichts von Mega-Kopfsteinpflaster in der Altstadt...
Nope
Dann schon ehr der mit der blauen Bremse...Die ich mega nice finde. Gibts ja leider nicht in Gelb.
 

rlx

Aktives Mitglied
Beiträge
43
Reputation
23
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Also der M365 hat standardmäßig Luftreifen - denke nicht, daß sie das geändert haben. Aber Kopfsteinpflaster vermeide ich trotzdem wenn irgendwie möglich - das rüttelt schon ordentlich...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
755
Reputation
367
Ort
32...
eScooter
hab ich
Die Modelle ohne Zulassung hatten alle Luftreifen und da es beim Pro2 auch einen Ersatzreifen mit dabei geben soll werden auch das Luftreifen sein.

Dem Bremssattel kann man ja schnell eine neue Farbe verpassen.
An meinem M365 hab ich ihn rot gemacht.
Abbauen , zerlegen , anschleifen , grundieren , warten bis trocken , anschleifen , rot lackieren und am nächsten Tag wieder zusammen und anbauen.

... oder man besorgt sich für nen paar Kröten einen zusätzlichen Bremssattel , lackiert den und kann in der Zeit weiter fahren (so hab ich es gemacht).
 

monti

Aktives Mitglied
Beiträge
68
Reputation
31
Ich frage mich welche Maße stimmen. Bei dem Link von Dako und hier sind verschiedene Angaben.
Bei mir ist der 1S ganz oben auf der Liste aber wenn der Pro2 auch die Maße haben sollte, würde der 1S keinen Sinn machen für mich. In dem Fall wäre das Mehrgewicht nicht schlimm.

Edit:

1S
108 x 43 x 114 cm

Pro2
113 x 43 x 118 cm
 

Baal_

Aktives Mitglied
Beiträge
74
Reputation
22
eScooter
G30D
Der Ofen mit Luftreifen, und er käme in Betracht. Aber angesichts von Mega-Kopfsteinpflaster in der Altstadt...
Nope
Dann schon ehr der mit der blauen Bremse...Die ich mega nice finde. Gibts ja leider nicht in Gelb.
Vlt passt die ePF-1 Ersatzteil Bremse ja an den Pro 2, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
https://epowerfun.de/Scheibenbremsset-inkl.-Belaege-ohne-Bremsscheibe/101023

Die Güte eines Scooters an der Farbe des Bremsmechanismus abhängig zu machen ist aber auch echt gut. :D
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
755
Reputation
367
Ort
32...
eScooter
hab ich
Da muß man abwarten welchen Lochabstand Xiaomi verwendet.

Bei den Scootern ohne Zulassung war das 50mm während der Fahrrad Standart 74,2mm ist. Beim Pro war das aber mit einem Adapter kein Hindernis.
Beim normalem M365 wurde das sehr eng und fummelig.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben