Moin monti, endlich hast du auch einen Roller!
Hast dir ja lange Zeit gelassen.
Kann das nicht bestätigen. Minimaler Tritt und der fährt direkt los.
Das prüfe ich nochmal. Beim ersten Anfahren musste ich definitiv stark antreten. Ich meine, später ging es einfacher.
Wäre schön wenn du mal pro 2 vs epf1 was dazu sagen könntest.
Ich bin ja erst 20 km heute gefahren, aber ich finde beide Roller sind ungefähr gleich gut!
Mit dem Pro 2 ist ein
sehr agileres und wendiges Fahren möglich. Das ist mir sofort aufgefallen. Hierfür ein klares Plus für den Pro2.
Was mir auch sofort aufgefallen ist: Der Unterschied von 2 km/h ist ganz groß! ;-)
Ich mag es, dass man den ePF-1 22 km/h schnell fahren kann.
Bei den Steigungen ist der ePF-1 klar besser. Ich hatte weiter oben ein Foto von einer Brücke gepostet, die der Pro 2 mit 16 km/h fuhr. Ich bin mir sehr sicher, mit dem ePF-1 habe ich mind. 20 km/h geschafft. Kann das aber gerne nochmal prüfen. Aber das ist halb so schlimm: Bald wird es Apps dazu geben
Bergab fährt der Pro2 schneller als 20 km/h, während der ePF-1 bei 22 km/h drosselt.
Was das Beschleunigen und Bremsen angeht, finde ich den ePF-1 besser, mit seiner Hobbywings-Technologie. Ich mag die linke Daumenbremse beim ePF-1, was der Pro2 nicht hat. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ich habe heute paar Male aus Versehen die Klingel gedrückt anstatt zu bremsen.
Ich hatte ja erwähnt, dass ich die Luftreifen noch nicht auf mein Gewicht angepasst habe. Dennoch war es möglich mit 20 km/h angenehm über kleinere Kieswege zu fahren. Die Reifen federn ganz gut. Hierfür gibt es einen Pluspunkt für den Pro 2 mit seinen Luftreifen.
Das Ausklappen der Lenkerstange geht beim Pro2 wesentlich einfacher. Man braucht nicht so viel Kraft dafür.
Nicht unwichtig: Der Ständer. Ich finde beim ePF-1 ist der Ständer zu lang. Der Boden muss ganz eben sein oder so schräg, dass die "untere Schräge" Richtung Ständer führt. Sonst kippt er um. Beim Pro2 ist der Ständer perfekt. Auch das Ausrasten mit dem Fuß geht einfacher und schneller.
Die App von Xiaomi ist etwas umfangreicher. Man kann dort beispielsweise einstellen, ob das Rücklicht ständig aktiviert sein soll oder nicht.
Also zusammengefasst: Beide Roller sind wirklich gut! Für den Pro gibt es ein dickes Plus für die agile/wendige Fahrweise und beim ePF-1 gibt es ein dickes Plus für die Hobbywings-Technologie. Ich mag sie beide und bin stolz sie zu besitzen!