Xiaomi Mi Scooter Pro 2

MazdaBM

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Mi Pro 2
Ich plage mich momentan noch mit Kleberesten des großen transparenten Aufklebers auf der Lenkstange. Habt ihr dafür Tipps und Hausmittel zum entfernen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.485
... oder in die Sonne stellen , kurz warten und abziehen.
 

Scooteroo

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Also...Pro 2 oder neuer ePF-1 Stealth Edition ? Dazu Frage: Neuer ePF-1 hat GripTape statt Gummi Brett. Ich finde Gummi Brett ganz ok - ist Grip Tape wirklich besser ?
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Also...Pro 2 oder neuer ePF-1 Stealth Edition ? Dazu Frage: Neuer ePF-1 hat GripTape statt Gummi Brett. Ich finde Gummi Brett ganz ok - ist Grip Tape wirklich besser ?

Ich hab wie Dako gerade beide und muss sagen, aufgrund der Reichweite wirds dauerhaft der pro 2
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Also...Pro 2 oder neuer ePF-1 Stealth Edition ? Dazu Frage: Neuer ePF-1 hat GripTape statt Gummi Brett. Ich finde Gummi Brett ganz ok - ist Grip Tape wirklich besser ?
Was ich sagen kann, der ePF-1 hat das bessere Gefühl, man kann super fein das Gas dosieren, aber sobald man auf Geschwindigkeit ist, ist dieser Aspekt eigentlich egal. Ich bin eben mit der ersten Ladung den Pro2 gut 17km gefahren und hab noch 46%. Bei der Strecke ging es viel auf und ab. Mit dem ePF-1 kratze ich bei den Bedingungen meist schon an den 20%. Bemerke, es ist wirklich die erste Ladung.
Die 22kmh sind auch ein Aspekt, aber ich denke langfristig zählt die Reichweite.
 

Scooteroo

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Was ich sagen kann, der ePF-1 hat das bessere Gefühl, man kann super fein das Gas dosieren, aber sobald man auf Geschwindigkeit ist, ist dieser Aspekt eigentlich egal. Ich bin eben mit der ersten Ladung den Pro2 gut 17km gefahren und hab noch 46%. Bei der Strecke ging es viel auf und ab. Mit dem ePF-1 kratze ich bei den Bedingungen meist schon an den 20%. Bemerke, es ist wirklich die erste Ladung.
Die 22kmh sind auch ein Aspekt, aber ich denke langfristig zählt die Reichweite.

Ok, danke für die gute Info, kannst du bitte sagen wie die beide Steigungen schaffen und welcher mehr "angenehm" ist für fahren. ePF-1 hat Vollgummi Räder (Super weil die pannensicher sind) Ich werde noch meine zweite Frage wiederholen - ist wirklich GripTape besser als Gummi Brett ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Steigungen nimmt der ePF-1 etwas besser, aber der Pro 2 schafft auch alle die der ePF-1 schaff.
Zum Ende der fahrt heute bin ich bei 5% Akku etwas begeisterter mit der Fahreigenschaft in den letzten Zügen. Bis 7% hat er noch die Endgeschwindigkeit erreicht, auch wenn man schon merkte er wird schlapper. Bei 5% habe ich die Fahrt beendet. Erste Akkuladung und knapp 27km wovon die letzten 10km mit 25kmh waren. (Meine Schwester hatte noch ein gaanz altes LG rumliegen, welches jetzt in meinem Besitz ist)
Die bräuchte ich garnicht, denn 22kmh wie beim ePF-1 find ich mittlerweile ne gute Zwischenlösung.
Aber alles in allem wird es nur einen Scooter in meinem Haushalt geben und den ePF-1 verkaufe ich wohl dann bald ??‍♂️

Wegen Pannensicherheit habe ich mir mal dieses Slime bei Amazon bestellt, da kommen zwei Flaschen an, wenn also wer aus meiner Region eine haben will, gerne per PN.

Und vom Komfort nehmen sich die beiden nicht so viel. Der Pro 2 fühlt sich vielleicht etwas w
 

robbe

Einsteiger
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Moin,
Nachdem letztes Jahr im Urlaub das E-Scooter Fieber gepackt hat und ich mich anschließend die letzen Wochen eingelesen habe, ist gestern der Pro 2 bei mir angekommen. Was soll ich sagen, gibt nicht viel auszusetzen, ich hab auch keine Probleme die 20Km/h zu erreichen( auch wenns gerne mehr sein dürften). Das einige was mich grad etwas nervt, ist das Luft aufpumpen. Ich wollte den Druck noch etwas anpassen und stellte mir schnell die Frage, wer hat sich das mit der Ventilverlängerung ausgedacht?
Hinten komm ich mit der Pumpe auch so ran, aber vorne gehts nicht ohne Verlängerung und beim mehrere Sekunden andauernden Auf- und abschrauben dieser ist es unvermeidlich, dasss währenddessen massiv Luft entweicht und ich letzlich weniger Druck drauf hab, als vor dem Aufpumpen.
Also entweder stell ich mich wirklich dusslig an, oder das Teil ist eine absolute Fehlkonstruktion.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.485
Oben