Xiaomi Mi Scooter Pro 2

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.741
Ort
Hamburg
In wenigen Wochen erscheint der MI Scooter Pro 2 von Xiaomi. Hier sind die technischen Details (Diese Infos stammen von Caschys Blog).
  • Nennspannung: 36 – 42 V
  • Nennmotorleistung: 300W (max. 600W)
  • Akku mit großer Reichweite bis zu 45 km
  • Batteriekapazität: 474 Wh (12,8 Ah) Lithium-Ionen
  • Maximalgeschwindigkeit: 20 km/h
  • max. Steigung: 20%
  • Belastung: bis zu 100 kg
  • Ideale Körpergröße: 120 – 200 cm
  • Zwei unabhängige Bremssysteme:
    1x Elektrisch
    1x Mechanisch
  • Klappbares Design:
    Maße: 113 x 43 x 118 cm
    Maße (eingeklappt): 113 x 43 x 49 cm
  • Bereifung: 8,5″ Luftreifen
  • Gesamtgewicht 14,2 kg
  • IP-Schutzart: IP54
  • Farbe: Anthrazit
  • Drahlosverbindung: Bluetooth 4.1 BLE
  • Weitere Funktionen:
    • per App Funktionenüberwachung und Gerät sperren
    • 2 Unabhängige Bremssysteme
    • Multifunktions-Farbdisplay zur Anzeige von Geschwindigkeit, Batteriestand und Fahrmodus
  • Lieferumfang:
    • Elektroroller
    • Ladegerät (Ausgangsleistung: 71W)
    • Montagewerkzeug und -Material
    • 1 zusätzlichen Reifen
    • Benutzerhandbuch

Reichweite bis zu 45 km mit einem Gewicht von nur 14,2kg... Das nenne ich mal ne Hausnummer ;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Hört sich interessant an!

Ich bin gespannt ...

... der steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Das Gefühl habe ich auch :). Ich tendiere sogar fast eher zum 1S, das Gewicht turnt mich echt an. Die Qualität ist mir auch wirklich sehr wichtig. Die meisten die ich bis jetzt gesehen habe (von den leichtgewichten), wirken von den Bildern und den Videos her qualitativ nicht so hochwertig. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Der ePF-1 ist da ja auch noch. Mal sehen wo die Reise hingeht.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Man oh man... das sind ja fasst Traumwerte. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt. Ein Roller unter 15 kg mit so einer Ausstattung. Wenn das wahr ist,
R-E-S-P-E-K-T!
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wenn der Preis stimmt werden sich die anderen Hersteller schwer tun mit Absatz ausser Nineboot natürlich:D
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.741
Ort
Hamburg

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Irgendwie sehen sie fasst alle dem Ninebot ähnlich.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Das "bis zu" bei den 45km Reichweite würde ich aber sehr mit Vorsicht genießen - 35km halte ich für realistisch
(Beim M365 steht auch bis zu 30km - mit mir drauf - 90kg/190cm - fährt er ziemlich genau 20km)
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Finde 1,7 kg schon viel. Mir geht es aber eher darum, dass der 1S etwas kleiner ist. Klein, leicht, hochwertig, das wäre genau mein Geschmack. Wenn er dann auch noch immer seine 20-25km schaffen sollte, was ich eher nicht glaube, dann wäre es meine eierlegende Wollmilchsau.
 
Oben