Xiaomi Mi Scooter Pro 2

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
War da nicht mal die Rede vom 1 Juli. Vorbestellen oder ähnliches kann man den auch noch nirgends.
Hat schonmal jemand bei AXDIA angefragt, ob die ein Datum haben ?
So langsam möchte ich auch mal fahren ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Mir liegt was von Mitte Juli an - kann mich aber auch täuschen ...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Haben wohl alle Lieferschwierigkeiten.
Mein Skotero soll auch erst frühestens Mitte kommenden Monats kommen
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Mir liegt was von Mitte Juli an - kann mich aber auch täuschen ...

Ich habe bei Axdia nachgefragt: Mitte Juli ist die offizielle Vorstellung. In den Handel werden Mi Scooter 1S und Pro 2 in 4 (bis allerspätestens 12) Wochen kommen, also etwa zwischen dem 28.07. und 22.09. Hauptbesteller seien bis jetzt MediaMarkt und Amazon.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Dann hab ich ja noch etwas Zeit ...?
 

Mystery1887

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
1S/SXTMax
Der 1s wurde schon bei Saturn gesichtet, hat den 2 Pro auch schon jemand gesehen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Nein! Aber ich denke nach dem 15.7. wird sich das schnell ändern. Da ist die offizielle Vorstellung.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Heute durfte ich ihn endlich fahren. Was mich am meisten positiv überrascht hat: das sehr agile und wendige Fahrverhalten. Beim Geradeaus-Fahren habe ich oft stark nach links und rechts geschwenkt, das macht richtig Spaß und man fühlt sich dabei sehr sicher auf dem Ding!

Der Pro 2 fährt ja 2 km/h langsamer als mein ePF-1 und dieser Unterschied ist mir sofort aufgefallen. Er beschleunigt schnell auf 18 km/h. Für die 19 und 20 braucht er einen Tick länger.

Steigungen mag er nicht so sehr. Ich hab ein Foto von einer Brücke gemacht... er fuhr dort höchstens 16 km/h
20200715_182915.jpg
Das finde ich aber nicht so tragisch. Sehr bald wird man das mit neuen Apps optimieren können ;)
Bergab fährt er schneller als 20 km/h.

Das Ausklappen der Lenkerstange ist kinderleicht.

Was mir nicht sooo gefällt ist, dass man kräftig antreten muss damit er losfährt. Ich glaube ab 6 km/h. Ist glaube ich beim Ninebot G30 aber auch so. Zum Vergleich: Beim ePF-1 sind es nur 3 km/h. Da reicht ein kleiner Schubser.

Die Luftreifen muss ich noch anpassen. Meine Luftpumpe passt da nicht..

Hat Spaß gemacht zu fahren. Vorallem das Wendige/Agile macht Fun! Sehr kompakter/robuster Roller mit nur 14,2 kg Gewicht (y)
Den wird man jetzt zurecht häufiger auf den Straßen sehen!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Ist das beim Laden?
Macht der G30D genauso.
 
Oben