Xiaomi Pro 2 lässt sicht nicht entsperren

wolle-

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich hab mir Gesten den Xiaomi Pro 2 neu gekauft.
Ich habe folgendes Problem. Der Scooter wird laut Anleitung "gesperrt" geliefert und muss mit der Xioami Home App entsperrt werden.
Das Koppeln via Bluetooth mit der App funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, bis zu dem Pflicht-Video "Fahranleitung". Nach ca. 40 sec. vom Video geht der Scooter aus und die Meldung (siehe Anhang) Bluetooth getrennt kommt. Ich habe das Koppeln mit 2 Verschiedenen Smartphones und 2 Verschiedenen Xiaomi Acc. getestet. Immer das gleiche Problem.

Während der gesamten Kopplung piept der Scooter und auf dem Bilschirm blinkt abwechselnd eine weiße 0 km/h und Rote 14 mit dem Schraubenschlüssel.
FW auf dem Scooter ist 2.2.4

Ich bin am verzweifeln... Kann mir da jemand ein Tipp geben?

LG
wolle

IMG_5226.PNG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
14 ist ein Problem mit dem Daumengas.
Drück das Daumengas mal duch (Vollgas) und Laß es zurück flitschen.

Kann sein das er nicht komplett auf Nullstellung zurückgegangen ist.
 

wolle-

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Pro 2
Vielen Dank für deine Antwort. Dein Tipp mit dem Daumengas hab ich versucht leider ohne Erfolg. Der Gashebel fühlt sich ganz normal an und federt auch sauber zurück.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Beim Einschalten des eScooters drückst du aber keinen Hebel oder?
 

wolle-

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ne ich drücke da nichts, nur den Einschaltknopf.
Ich telefoniere Morgen mit dem Support, wenn der keine Lösung hat hüpft der Scooter in die Box zurück und wird beim Händler umgetauscht.
Neuer Scooter direkt mit einem Fehler kein guter Start...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Du könntest nochmal den Lenker lösen und den Stecker trennen der vom Dashboard zum Controller geht.
Dann einen Moment warten und wieder zusammen stecken.

Wenn das nicht hilft Tausch ihn um.
 

wolle-

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Pro 2
War jetzt beim Händler und hab ein Austauschgerät das einwandfrei Funktioniert bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe hier!!
 
Oben