Xiaomi Pro 2 - oder auf Xiaomi 3 warten?

koli

Einsteiger
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo Freunde des cScooters,

ich habe mich vor ein paar Minuten registriert - und auch schon die erste Frage.
Es gibt erste Leaks dass heuer noch ein neues Modell (klingt plausibel) von Xiaomi erscheinen soll - Modell 3 oder so ähnlich.
Hatte mich durch Internetrecherche schon für den Xiaomi Pro 2 entschieden, doch jetzt bin ich verunsichert ob ich nicht doch auf das neue Modell warten soll.

pro (für mich) "Xiaomi Pro 2":

Optik, Reichweite, sofort verfügbar und es gibt schon viele positive Erfahrungen zu dem Modell

pro (für mich) "Xiaomi 3 (oder wie der Scooter auch immer heißen wird)":
ich gehe davon aus dass er sicher besser sein wird als der "Xiaomi Pro 2"

jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
  1. den Xiaomi Pro 2 gleich kaufen
  2. mit dem Kauf des Xiaomi Pro 2 noch bis zum Amazon Prime Day (21. - 22. Juni 2021) warten
  3. mit dem Kauf warten bis es konkrete Infos zum Xiaomi 3 gibt
Liebe Grüße aus Graz,
Klaus
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich würde entweder gleich kaufen oder bis zum Prime das warten.
Auf den Xiaomi 3 kann man locker noch bei großen Besteller Ansturm nen Jahr warten 🙈
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ich fahre den Pro 2 selbst schon seit dem Release. Kann dir den nur empfehlen. Saison hat angefangen, wäre mir zu schade auch nur einen Tag zu verpassen.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich fahre den Pro 2 selbst schon seit dem Release. Kann dir den nur empfehlen. Saison hat angefangen, wäre mir zu schade auch nur einen Tag zu verpassen.

Dem schließe ich mich an ☺️ Hab ihn erst seit Montag aber ich liebe ihn 😱❤️
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Es sind schon zwischen Ur-Pro und und Pro2 nur recht kleine Unterschiede - Man weiß es zwar nicht, daß es wieder so sein wird aber ich halte es für wahrscheinlich. Und dann zahlt sich darauf warten sicher nicht aus.
 

koli

Einsteiger
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Xiaomi Pro 2
Habe ihn gerade bei Amazon bestellt! 🙂🙃🙂🙃
(Hoffentlich kann ich widerstehen am Amazon Prime Day den aktuellen Preis zu checken, nur um mich dann zu ärgern dass ich 70 € oder 100 € zu viel bezahlt habe) :-(

P. S. auf alle Fälle wird es sportlich werden - ich wohne im 4. Stock ohne Lift....
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ich trage meinen E-Scooter auch immer, bisweilen sogar mehrmals täglich, in den 2. Stock; ein bisschen Bewegung und Training muss ja schließlich sein, wenn schon das Ausdauertraining wegen der Einstellung der Fahrradnutzung leidet.

Aber zurück zum Thema: Da die Unterschiede bei den bisherigen Xiaomi-Modellen nicht gerade berauschend ausgefallen sind und sich diese einer großen Unterstützung seitens der Community erfreuen, braucht man wirklich nicht auf ein neues Modell zu warten. Insbesondere, wenn bisher so rein gar nichts dazu bekannt ist. Außerdem ist mit irgendwelchen aufregenden Neuigkeiten ja eher nicht zu rechnen (ist ja bei der Konkurrenz derzeit auch nicht der Fall); vorausgesetzt natürlich, sie bleiben ihrer bisherigen Linie einigermaßen treu. Und so wie's aussieht, wird es in dieser Saison (also bis Mitte Herbst) ohnedies nichts mehr.
 
Oben