Xiaomi Pro 2 oder e-pf1

Harry42

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret
Moin Leute

kurz und knapp
Der neue Xiaomi pro 2 oder den epf-1 ?

für mich als Laie sind bei fast identisch
Vorteil epf-1 kriegt kein platten und hat hinten ekne Federrung

habt ihr noch pro und Contras ?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hey @Dako,
planst du denn einen Ausführlichen Vergleichstest zu beiden Rollern zu schreiben?
Du bist ja jetzt schon ein wenig mit dem Pro unterwegs gewesen und hattest ja schon mal einen ersten Vergleich geschrieben. Mittlerweile wird sich ja der Akku sicher auch besser eingependelt haben und du kannst vielleicht ja sogar mal die Reichweite bei gleicher Streckenart vergleichen.

Ich überlege mir vielleicht den Pro2 nämlich als "Ausflugsroller" zu holen, wenn die Reichweite wirklich erheblich mehr ist... Wegen nur so 5km würden sich die 500 Euro eher nicht lohnen, da wäre wohl dann der Ninebot die bessere Wahl, wenn es ihn mal wieder irgendwo um die 600-650 gibt.

Der Pro2 fährt wahrscheinlich im Normalbetrieb eher 20 statt 22, wie der ePF-1? Aber da könnte man ja das GM drauf Zimmern und 22 eingeben, oder? Du schreibst Berge nimmt der ePF-1 besser? Hat nicht der Pro2 aber mehr Endleistung? 500w vs. 650w? Beschleunigt der ePF-1 nach wie vor besser oder kann man da was mit der Firmware optimieren?

Von den Maßen sind beide in etwa gleich, oder ist der Pro 2 kleiner/größer? Konnte ich auf den vorhanden Bildern nicht so gut erkennen.

Wie ist das Fahrgefühl gesamt? Feldweg, etc... macht es einen großen unterschied oder ist das eher gering? Ich meine, ich kann mit dem ePF-1 echt gut leben!
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg