Xiaomi pro 2 xiaodash

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Moinsen,
ich hätte da eine frage zwecks Geschwindigkeit des scooters. Da mir der pro 2 zu langsam war ,mit meinen gewicht von 96kg ,hab ich mir mal xiaodash geladen und die Geschwindigkeit von 20 auf 22 kmh gestellt. Ist das legal bzw auch die Nutzung so einer app, solange die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit nicht übertreten wird? Mit der 22kmh Einstellung fahr ich 21 kmh.

Vielen Dank im voraus.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Nein! Sobald du die Software manipulierst bist du nicht mehr im Rahmen der ABE unterwegs.
 

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Aber prüfen die das bei einer Kontrolle nach ? Die gehen da doch bestimmt nur nach der Geschwindigkeit.
Wie bekomme ich das Programm wieder runter von scooter ? Einfach entkoppeln oder auf Werkseintellung zurücksetzen.
Gruss jul
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Du mußt die originale Firmware wieder aufspielen (Vanilla).

Bei einer Kontrolle vielleicht nicht aber ein Gutachter wird das finden.
 

Jewles

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hmmm... schade. Dachte wenn alles bleibt ,lediglich die Geschwindigkeit erhöht ,aber in der Toleranz ist, das es keine Probleme gibt. Meine Frau fährt mit ihrem e twow konstant 21-22 kmh mit Werkseinstellungen. War bzw ist richtig nervig das ich nicht hinterherkomme und sie immer warten muss. Aber ohne ABE ist mist wenn doch mal was passiert.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit die original Firmenweare wieder aufzuspielen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Mit ScooterHacking Utility die Vanilla aufspielen.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Eine exakte Parallelfahrt ist ohnedies nicht mit bloßen Vollgasgeben zu schaffen; meist nicht einmal bei zwei baugleichen Modellen.

Außer mit einer VLT-Firmware, bei der eben nur gezielt gepatcht wird, ist es auch nicht möglich wirklich nur einen ganz bestimmten Wert zu ändern und den Rest unberührt zu belassen, denn auch wenn die Standardeinstellungen der diversen CFW-Generatoren bisweilen versuchen das OFW-Verhalten nachzuahmen, so bleibt es eben letztendlich nur beim Nachahmen.
 
Oben