Xiaomi pro Scooter 2 oder Sygonix epf1

Neongelb88

Einsteiger
Registriert
22 Jul 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich befasse mich noch nicht lange mit dem Thema e scooter und kann mich daher aktuell nicht entscheiden.
Welches der beiden Modelle würdet ihr für den Einstieg empfehlen? Wo liegen die vor und Nachteile? Habe in YouTube einige Tests angeschaut, doch beide haben ja so ihre vor und Nachteile.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Ich würde dir den Pro 2 empfehlen. 45Km Reichweite ( Herstellerangabe ). Außerdem finde ich das Design um einiges Schöner. Ich hasse es wenn die Lampen herausstehen und das sieht meiner Meinung nach einfach Billig aus. Gewicht ist ähnlich mit dem Pro2. Und manchmal gibt es Angebote beim Pro2 wo du ihn noch billiger kriegst :D

Liebe Grüße
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da Du exakt nach einer Entscheidung zwischen dem Xiaomi Pro 2 und dem ePowerFun 1 suchst, ist die Antwort einfach, obwohl beide Geräte gut sind: Man nimmt den Pro 2, schlicht weil der den deutlich größeren Akku hat (bis 80 kg Zuladung etwa 33 km Reichweite, bis 110 kg etwa 24) und eine riesige Community hat, getunt werden kann, und bei der Ersatzteilverfügbarkeit ebenfalls sehr gut da steht.
 
Oben