Erst dann, wenn das Downgrade der BLE- und DRV-Version auch mit dem SHU usw. wieder klappt, sollte man sich mit den neuen Versionen befassen.
Für mich kein Problem, da ich wegen iOS sowieso nur die Xiaomi-App nutzen kann (da nervt mich dann immer der Update-Hinweis). Ab und zu benutze ich die
m365 Tools auf einem alten Android-Handy und damit geht es in der Tat nicht mehr, obwohl es für die neueste Version (1.6.9 vom 7. Dez.) heißt, sie funktioniere für alle aktuellen Versionen; das hat sich wohl überschnitten. Aber ich bin zuversichtlich, das es dafür auch bald wieder ein Update geben wird.
Kann ich leider nicht empfehlen. Da ich jeden Tag insg. 12km zur Arbeit fahr und mit der 2.3.6 immer bei 66-67 % war, bin ich mit der 2.4.7 mit mittlerweile 6 Fahrten bei nur noch 60-61% Restakku (Temperatur ähnlich, Licht an). Fühlt sich auch etwas träger an, bzw. braucht länger bis er am Berg anzieht. [...] Zudem ist mir aufgefallen, dass um die 60% die Beschleunigung schon abnimmt? Sehr nervig wenn man als letztes Stück eine schlechteinsehende Straße überqueren muss...
Den Eindruck hatte ich
vor dem Update öfters. Teilweise lag es am Reifendruck (Tipp: öfters mal prüfen!).
Heute bin ich wieder eine Stunde (15 km) bei 3 bis 4°C gefahren und konnte keine Verschlimmerung feststellen, eher im Gegenteil. Aber insgesamt wohl subjektiv. Ich hatte GPS an, und die angezeigten 20 km/h waren im GPS gemittelt ca. 19,5 bis 19,6 km/h (aber auch nichts neues).
Die Ladegerätanzeige wechselt auch bei vollgeladenem Akku nicht auf grün, sondern bleibt rot.
An der BMS 141 hat sich ja nichts geändert.
Der Akkuladestand wird beim Laden schon immer nicht korrekt angezeigt:
Der Ladestrom war bei mir heute anfangs bei -1,68 A, aus der Änderung der angezeigten Ladung hätte sich aber über -2,4 A errechnet. Bei "100% geladen" wurde noch -1,12 A angezeigt, 45 Min. später -0,67 A und erst weitere 15 Min. später waren es +0,01 A und das Ladegerät war wieder grün.
Wahrscheinlich ist die Abhängigkeit Spannung→Kapazität nur aufs
Entladen geeicht.