Xiaomi S1 fährt nicht mehr richtig.

Nxtaka

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi s1
Hallo erstmal,
Vor 2 Tagen fing mein E-Scooter aus dem nichts an zu piepsen,
der An/Aus Schalter hat nicht funktioniert also habe ich unten aufgeschraubt und die Batterie vom
Controller getrennt nach ca. 10 min habe ich die Batterie wieder angeschlossen.
Jetzt reagiert der Dashboard Knopf immer noch nicht (habe den Akku auch schon eine Ganze Nacht vom Controller getrennt)
Kann mir dabei jemand helfen den E-Scooter wieder zum Fahren zu bringen.
(Also im Fußgänger Modus kann ich fahren.)
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Bist du durch Regen gefahren?
Das passiert normalerweise nur, wenn das Dashboard Wasser frisst...

Mach Mal die Dashboardabdeckung ab und schau nach, wie der Knopf aussieht.
Ich vermute, dass du ein neues Dashboard brauchst!
 

Nxtaka

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi s1
Bist du durch Regen gefahren?
Das passiert normalerweise nur, wenn das Dashboard Wasser frisst...

Mach Mal die Dashboardabdeckung ab und schau nach, wie der Knopf aussieht.
Ich vermute, dass du ein neues Dashboard brauchst!
Dashboard sieht ganz normal aus,
Welches Dashboard könnte ich den einbauen?
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Dashboard sieht ganz normal aus,
Welches Dashboard könnte ich den einbauen?
Das muss nicht unbedingt was heißen, aber hätte sein können, dass man was sieht.

Nicht ganz so easy zu beantworten, weil man nie weiß, ob es ein originales Dashboard ist, welches auch mit neuer BLE Firmware geflashed werden kann. Du musst vor allem darauf achten, dass es die Version mit dem Fußgängersymbol ist und zwei Anschlüsse für die Bremsen hat, wie das hier: https://www.aliexpress.com/item/1005001899285730.html?spm=a2g0o.cart.0.0.fe253c00jWJeQf&mp=1
 
Oben