Xiaomi Ultra 4 - 4.5l Lenkertasche am unteren Rahmenrohr möglich?

Scooteroni

Aktiv dabei
Reaktion
168
eScooter
Xiaomi Ultra 4
Guten Tag in die Runde,

ich suche gerade nach einer relativ großen Tasche für meinen Ultra und würde diese am liebsten am unteren Rahmenrohr in Richtung Trittbrett befestigen.
Weiß jemand ob diese 4,5l Taschen passen und ggf. auch wie die Qualität so ist? Dort würden (so hoffe ich) zumindest kleinere Einkäufe vom Drogeriemarkt ohne Rucksack hinein passen.

https://www.amazon.de/Jeebel-Scooter-Tasche-wasserdichte-Klettverschlüsse/dp/B0CP36FG9G

Rückmeldungen wären nett. Ich habe auch schon im Showroom geblättert ob jemand Taschen so befestigt hat, fand aber auf Anhieb nichts.

LG
Scooteroni

---
War gerade eine gebraucht/sehr gut für 17,99€ zu haben. Ich habe sie einfach mal bestellt und hoffe es passt. Wenn es passt, folgt ein Foto. Wenn es nicht passt, folgt Enttäuschung und wenn es passt, aber der Zustand miserabel ist, folgt Gefluche. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das hinbekommst das die sich nicht verdreht warum soll das nicht gehen. Und auch aufpassen wegen dem Ladeport der muss ja frei sein.

Bin mir mit den Abmessungen unsicher und weiß nicht wie weit sich diese Taschen öffnen, absolut keine Erfahrung. Werde es die Tage dann sehen.

An den Ladeport dachte ich gar nicht mehr, hoffe die Abstände der Halterung passen dafür. Zur Not nur 2 Schellen. :-/

Ich habe mir einen Babylenker an die untere Lenkstange geschraubt und die Tasche daran, statt oben am Lenker befestigt.
So hängt das Ding gerade und schleudert nicht nach allen Seiten. Man könnte an dem Minilenker auch noch Scheinwerfer oder
Ähnliches befestigen,

Hast du davon ein Foto zur Hand? :)

Habe gestern noch gegoogelt, gibt es auch mit vertikaler Montage. Danke für den Tip! :)

Kurzer Nachtrag, da ich die Jeebel 4,5l Tasche gerade mal testweise montiert habe. Der Ladeport kann man genau zwischen 2 der 3 Schellen legen und er ist dann frei zugänglich. Die Tasche lässt sich unten montiert nicht mehr abnehmen, aber sie lässt sich relativ weit öffnen und die Funktion ist einwandfrei.
Die Kunststoffschellen sind bei unterer Montage ausreichend, nichts wackelt oder verrutscht.

Stauraum ist wie ich es mir vorgestellt habe wie ein "Kulturbeutel" zum Mitnehmen. Die Tasche und vor allem das Montagematerial (Weich PVC aka "Chinagummi" ...) stinkt leider nach Chemie ohne Ende. Ich lass die erst mal paar Tage draußen auslüften.

PXL_20260313_171524929.jpg

PXL_20260313_171501201.jpg

Wenn Du mit dem Platz auf dem Trittbrett auskommst. Ist ja nicht das größte.

Füße passen wegen der Schräge noch ein gutes Stück unter die Tasche - das passt. :)

Zurück
Oben