Zündschloss mit Unterbrechung, welches Kabel?

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Ich habe nun das rote Kabel abgeknipst, aber der Scooter geht immer noch an. Mit Fehlermeldung 14

image.jpg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Laut Scooterhacking ist rot und schwarz die Versorgungsspannung.
Kann es sein, dass du die falsche Seite abgeknipst hast?? Bei mir gehen nur vier Drähte nach unten...
Kam mir schon merkwürdig vor. Hab gleich mal mein Display geöffnet und nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Ja. Ich hatte die falsche Seite zuerst abgeknipst.

Nun habe ich alles fertig. Ist echt geil ?

73184CE5-9AA6-4AD1-BA99-F3E7698D7BF3.jpeg

4CE1FA5D-06F7-4A4E-B67C-59E8F78EB5F5.jpeg
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Was aber komisch ist ist das wenn ich ausgeschaltet habe dann abschließe und er dann an gedruckt wird, geht das Display nicht an aber das Rücklicht blinkt dann.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Passiert das auch, wenn du das nach mehreren Minuten machst??
Könnte mir vorstellen, dass da Kondensatoren sind, die noch eine Restspannung haben.
Der Bus nach unten ist ja noch verbunden. Möglich, dass die Restspannung reicht, um irgendwas auszulösen.
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Das macht er auch wenn ich 5 min gewartet habe.

Es ist dann so das wenn Zündung aus ist und man den Knopf drückt das dann das Rücklicht. Blinkt und wenn ich nun Zündung an stelle springt er sofort an, bzw Display geht an ohne das ich den Knopf drücken muss.
Naja, das blinkende Rücklicht ist dann halt mal am blinken, dann weiß ich jemand wollte ihn einschalten ?‍♂️?
 
Oben