fireball_mh
Bergfahr-Experte
- Registriert
- 25 Nov 2020
- Beiträge
- 5.712
- Punkte Reaktionen
- 10.870
- Ort
- Kreis Karlsruhe
- eScooter
- diverse
Da ich in meiner "Sammlung" die vermeintlich stärksten, straßenzugelassenen E-Scooter auf dem Markt mein Eigen nennen darf und es neben Querfeldein- und Bergabfahrten am spaßigsten finde, die Leistungsgrenze der Flitzer am Berg auszutesten (immer nur mit beschaulichen 20 km/h durch die Ebene zu fahren, wäre mir auf Dauer definitiv zu langweilig), hier mal ein paar Bilder von Steigungen, die ich in letzter Zeit auf meinen fast schon täglichen 20+ km-Touren bezwingen konnte.
Die Steigungen betragen dabei durchweg über 15 bis zum Teil fast 25%, was extrem anspruchsvoll ist, und wurden mit dem Exit-Cross, dem Driveman Country (beides super-starke Bergscooter) oder einem "getunten" Skotero Extreme bezwungen, teilweise nur im absoluten Schneckentempo und/oder mit Lenkkorrekturen. Für den noch stärkeren SO4 Pro sind das alles keine "echten" Herausforderungen. Weitere Fotos dürfen hier gern gepostet werden (möglichst mit einer ungefähren Steigungsangabe und natürlich der Info, mit welchem Scooter man diese - ohne mitzutreten - hochgefahren ist ).
Die Steigungen betragen dabei durchweg über 15 bis zum Teil fast 25%, was extrem anspruchsvoll ist, und wurden mit dem Exit-Cross, dem Driveman Country (beides super-starke Bergscooter) oder einem "getunten" Skotero Extreme bezwungen, teilweise nur im absoluten Schneckentempo und/oder mit Lenkkorrekturen. Für den noch stärkeren SO4 Pro sind das alles keine "echten" Herausforderungen. Weitere Fotos dürfen hier gern gepostet werden (möglichst mit einer ungefähren Steigungsangabe und natürlich der Info, mit welchem Scooter man diese - ohne mitzutreten - hochgefahren ist ).
Zuletzt bearbeitet: