Zero Start Option

rollerfan60

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow S06
Da ich eine Behinderung habe, benötige ich einen E-Scooter mit Zero ( 0) Start Funktion. Ich hatte gelesen, dass der Soflow S04 pro dafür geeignet ist. Allerdings finde ich nirgendwo eine Anleitung wie das gemacht werden kann. Bitte keine Sprüche wie verboten etc, ist alles bekannt. Bevor ich mir so einen Roller zulege hätte ich gerne die Beschreibung wie man es machen kann, denn in der Bedienungsanleitung steht so etwas nicht.
Für den VMax VX2 habe ich eine Anleitung gefunden, aber der ist mir etwas zu schwer.

Gruß

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.975
eScooter
Verschiedene
Sorry, aber mir wäre nicht bekannt, dass der Soflow einen Zerostart hat. Es giblt leider auch kein Tool mit dem man das hacken könnte.

Sascha 96050

Einsteiger
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Egret GT
Hallo Rollerfan60,

EPF (ePowerFun) hat aktuell bei einigen Modellen eine Zerostart Funktion, zb. beim neuen epf2pro.
Vielleicht schaust du dir mal diese Scooter auf der Homepage an. Könnte ja was passendes für dich dabei sein.

VG
Sascha

Anhänge

• IMG_8254.jpeg
    IMG_8254.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 3

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Die Elektomofas mit Sitz bzw. Elektrokleinkrafträder/-roller haben alle Zerostart. Allerdings braucht man da eine Mofaprüfbescheinigung oder AM Führerschein und sofern bauartbedingt schnller als 20 km/h einen zertifizierten Motorradhelm. Ist eine andere Fahrzeugklasse, nur landen viele hier, die den Unterschied zu Elektrostehroller nach der eKFV nicht kennen. Gerade mit Behinderung, könnte das ein entscheidender Hinweis sein.

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.570
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Der IO Hawk Phoenix kann auf Zero Start eingestellt werden.

rollerfan60

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow S06
Hallo Sascha ,
vielen Dank für den Hinweis. Weist Du, ob der epF-2 Start auch über diese Funktion verfügt ? Das wäre der einzige der wegen des Gewichtes von 18,3 Kg möglich wäre.
Ansonsten bliebe wohl nur der isinwheel E9T, aber ich vermute das man mit dem China Billigzeug auf die Nase fällt.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Bei allen EPF-2 Modellen läßt sich Zero Start über die App einstellen. Die einzelnden EPF-2 Modelle unterscheiden sich nur in der Akku-Kapazität und ob sie vorne eine Federabel haben und das START Modell hat keine Blinker.

Die Federgabel läßt sich legal nachrüsten. Bei den Blinkern bin ich mir nicht sicher, ob die nötige Verkabelung dafür liegt und sich nachrüsten läßt. Wenn Dir dieser Punkt bei der Sicherheit wichtig ist, würde ich zum ePF-2 CITY 480 raten, der unterschidet sich zum START nur durch die Blinker (vorne und hinten) und ist dadurch lediglich 200g schwerer.

rollerfan60

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow S06
Danke für die Antwort, habe inzwischen auch recherchiert. Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Bin sehr verwirrt was nun richtig ist. Laut einem Vertragshändler hat der ePF-2 City keinen O -Start. Nur der EPF Pulse soll Zero Start haben. Andere schreiben der EPF2 pro hätte Zero Start. Habe heute EPF angeschrieben, mal sehen was stimmt. Da gibt es wohl viel Verwirrung.
Die Bewertungen über den Isinwheel 9 pro sind bei Trustpilot unter aller Kanone . Die Bewertungen der Influencer sind wohl alle Fake.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Die Bewertungen über den Isinwheel 9 pro sind bei Trustpilot unter aller Kanone . Die Bewertungen der Influencer sind wohl alle Fake.
Nun, deren Bewertung richtet sich häufig nach der Höhe der Provision, die ein Händler einem Influencer im Kauffall über seinen Gutscheincode zahlt. Auch wenn Isinwheel keine teuren eScooter führt, soll der erstattete Prozentsatz Branchenunüblich hoch sein und die gestestenen eScooter dürfen sie nach dem Test behalten.

Wenn man das im Hinterkopf behält, kann man die Begeisterung der Influencer besser einschätzen. Viele von denen würden die noch Lobhuddeln, selbst wenn die eScooter unter ihnen Zusammenbrechen. (Trotzdem verkaufen sie die nach der Testung meist im Internet).

rollerfan60

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow S06
Danke, so sehe ich es auch. Man muss sich nur die Bewertungen der billigen China Kracher bei Amazon ansehen. Wenn da 15 % nur einen Stern geben, ist es klar, dass man die Finger davon lassen sollte.

Oben