Zoom Vollhydraulisch und Zoom Xtech HB-100 sind ab dem 30.08.2021 legal zu fahren

Chris_L

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
152
Ort
Voreifel
eScooter
Legend
Fast jede 140mm 6Loch Fahrrad Bremsscheibe passt
Jopp, danke. Dachte ich schon, muss dann auf richtige Laufrichtung achten. Aber gibts da nicht zum Beispiel Unterschiede von wegen wie geformt, wieviel durchgängige Lauffläche , wie haltbar usw.?
Hab echt gesucht, aber nicht viel über die verschiedenen Scheiben gefunden. Z.B. schwimmend gelagert besser?
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch grade zu komplex unterwegs.. :ROFLMAO:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Und vorfallen im falschen Thema.😉
 

Smiti

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
33
Kurze Frage, ich hoffe der Thread ist der richtige.
Es gibt doch Upgrade-Bremsbeläge für die HB-100, hat da mal jemand einen Link für mich?
Danke und Gruß

Smiti
 

MasterM1

Aktiv dabei
Registriert
6 Apr 2022
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
217
Ort
Saarbrücken
eScooter
IOHawk Legend /Mi Pro2
Kurze Frage, ich hoffe der Thread ist der richtige.
Es gibt doch Upgrade-Bremsbeläge für die HB-100, hat da mal jemand einen Link für mich?
Danke und Gruß

Smiti
Fahre die hier Top,
https://www.amazon.de/gp/product/B000NOTIV0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sehr gut dosierbar und wenn man zuknallt, blockieren auch die Räder, habe sie seit 250Km drauf, bestens, organische Beläge habe nicht den Biss, wie Metallbeläge, Nachteil der Metallbeläge die Scheiben können/werden schneller verschleißen
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Vielleicht solltet ihr zum Thema HB-100 Bremsbeläge für den Legend ein neues Thema eröffnen.

Dieses hier sollte ja nur darauf hinweisen das die Zoom Bremssättel legal zu fahren sind am Legend.
 
Registriert
16 Jul 2021
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
392
Ort
MS
eScooter
Legend lite 18,2 Ah
Moin. Ich benötige eine Olive (diese Messing-Hülse) für die Zoom HB 875. Kann mir jemand sagen, welche Olive/Hülse ich nehmen kann? Welche sind kompatibel zu zoom hb875 (hydraulische bremse Legend)?

Vielen Dank!
 
Oben