ZT3 PROD Motor ruckelt bei Gasannahme

Als ich diesen Thread eben gelesen habe, dachte ich mir, das kann nicht sein, bei mir ist es genau dasselbe, allerdings, nur wenn der Scooter angehoben oder aufgebockt ist, während des Fahrens passiert das nicht. Ich habe dem ganzen keine weitere Beachtung geschenkt, da er eh nur herumsteht und ich einen anderen fahre.

An meinem hatte ich damals nur das Tuning mit dem ST Link durchgeführt, und kurze Zeit später wieder auf Original geflasht, Akku und Controller sind unberührt, aktuell ist die Originale vorletzte Firmware drauf und der Zero Start ist mit Xiaodash freigeschaltet, aber er macht genau die gleichen "Bewegungen" die Du beschreibst.

Als ich diesen Thread eben gelesen habe, dachte ich mir, das kann nicht sein, bei mir ist es genau dasselbe, allerdings, nur wenn der Scooter angehoben oder aufgebockt ist, während des Fahrens passiert das nicht. Ich habe dem ganzen keine weitere Beachtung geschenkt, da er eh nur herumsteht und ich einen anderen fahre.

An meinem hatte ich damals nur das Tuning mit dem ST Link durchgeführt, und kurze Zeit später wieder auf Original geflasht, Akku und Controller sind unberührt, aktuell ist die Originale vorletzte Firmware drauf und der Zero Start ist mit Xiaodash freigeschaltet, aber er macht genau die gleichen "Bewegungen" die Du beschreibst.
Dann ist es bei dir auch dass das BMS wahrscheinlich durcheinander ist

Hab mal gerade ein Video gemacht, bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das ganze täuscht, oder ob das so doch korrekt ist, ist mir halt damals aufgefallen.

Anhänge

Ja bei mir ist es nicht so also bei mir ist es ganz anders da schwankt der zwischen allen möglichen km/h Zahlen hin und her vor und zurück

Erstmal danke für die vielen Zuschriften und ganz besonderen Dank an
@Lisij der mir wirklich in Ruhe alles per WhatsApp erklärt hat 🙏🙏🙏

Aber alle haben falsch gelegen...

Ich habe den Fehler eben gerade um kurz nach 2 Uhr selber entdeckt.

Ich habe wohl in den letzten Tagen wo der Motor ausgebaut war so ein bisschen in der Segway App rumgeschaut und ein paar Sachen aktiviert... Unter anderem auch den Menüpunkt Traktionskontrolle und das ist der Fehler gewesen...
Es ist einfach unglaublich.

Da stehe ich eben neben dem Scooter und mache mitten beim Gasgeben die Traktionskontrolle auf deaktiviert und schon läuft der Scooter super sauber in allen Geschwindigkeitsstufen.

Das hätte ich niemals gedacht.

Hatte ich mir vorhin noch einen Controller bei alle Express bestellt den konnte ich aber eben gerade noch stornieren.

Jetzt bin ich aber froh..puhhh....

Aber trotzdem noch mal Danke an alle die sich hier auch ihre Gedanken dazu gemacht haben.

🤗

Mal nachher gucken, hatte die beim ZT3 noch nie an. Bei meinem Navee hat mich die gestört weil die in Kurven und wenn ich mal durch ein Loch gefahren bin ruckartig gebremst hat.
Ich hatte die mal beim ZT3 an, aber schnell wieder rausgenommen genau deswegen was du hier beschrieben hast!!!

Ich hatte die mal beim ZT3 an, aber schnell wieder rausgenommen genau deswegen was du hier beschrieben hast!!!
Dann hättest Du mich gestern aber schon darauf hinweisen können 🤷
Denn du hast ja gestern die Beiträge schon gelesen

Ich kann keine Unterschiede feststellen, der ist beim anfahren ein bisschen sanfter hab ich das Gefühl. Hab wohl denke ich die aktuellste Software drauf.

Anhänge

• Screenshot_20251121-165626.Segway Mobility.png
    Screenshot_20251121-165626.Segway Mobility.png
    131,2 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben