Zu faul den Scooter in den Keller zu tragen..

TiaRichards

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Segway Ninebot
Hi

1) Gibt es Leute die den Scooter im Wohnzimmer haben?

2) Geht der Scooter kaputt wenn er vor Haustüre, im Schatten, steht? Momentan sehr heiss.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Wohnzimmer nicht, aber im Flur stehen die zwei kleineren.
Nehmen auch relativ wenig Platz ein, erstaunlicherweise.
Kannst auch eine wandhalterung kaufen. Dann steht er hochkant an der wand. Noch besser.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ad

1) ja, hier, ich :)

2) Sollte eigentlich nichts passieren. Die Akkus (LiIon) können bis 45° C gelagert werden, im Schatten sollte das kein Problem sein. Bedenke aber, dass im Fahrbetrieb dann noch einige °C dazukommen, wegen der Selbsterwärmung bei Stromentnahme.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Zurück zum Thema: Ich möchte meine Scooter nicht im Wohnzimmer haben…sehen zwar cool aus, sind aber kein Wohn-Accessoire. Daher Garage oder Keller….und im Sommer - ohne Regen - im Garten.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Meine gehören zur Familie und teilen sich ein Zimmer mit meinem Fahrrad 😉
Draussen stehen lassen, da hätte ich Angst. Gelegenheit macht Diebe.
 

Hauptstadtrose

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
70
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot E25D
Mein Scooter steht im Abstellraum der Wohnung, dritter Stock. Fahrradkeller kommt nicht in Frage (chaotisch und auch keine Auflademöglichkeit). Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
 

Mine

Einsteiger
Registriert
25 Jun 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Velix e-kick 20
Meiner steht im Gäste-WC. 😅 Draußen würde ich ihn nicht stehen lassen. Es sei denn, man könnte ihn anschließen...
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich habe meinen E-Scooter bei Nichtbenutzung im Wohnzimmer „geparkt“, weil es:
a) im Mietshaus parterre keine Abstellmöglichkeit gibt;
b) dort ebenso keine Lademöglichkeit.
Im Wohnzimmer deswegen, weil ich mich hier weit überwiegend aufhalte und es immer wieder mal etwa daran zu machen gibt. Andere würden sagen, es ist eine wohnliche Werkstatt. 🤪

Draußen stehen lassen kommt nur für ganz kurze Zeit in Frage und das auch nur an der Laterne angeschlossen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Meine sind überall geparkt, der ePf-1 parkt unter der Treppe und müsste mal abgestaubt sowie gefahren werden, der Wizzard schläft im Arbeitszimmer unter dem Scheibtisch , Paul und GT mal im Schuppen und Arbeitszimmer.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Mal steht einer im Abstellraum ( dort kann ich ihn auch Aufladen) und mal in der 3 km entfernten Garage, wenn ich ihn als Transferfahrzeug brauche, um mein Motorrad zu holen.
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Bei mir im Flur, direkt hinter dem Eingang.
Wenn er mal gewartet werden muss - was beim Legend ja eher selten vorkommt 😊 - auf seinem eigenen Höckerchen.

Der 2. Scooter parkt daneben in der Werkstatt / Keller.

IMG_1981.JPG IMG_1982.JPG IMG_1984.JPG
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Unsere beiden stehen im „Keller“. Nur mit dem Unterschied das es bei uns alles ebenerdig ist und ich somit quasi bis dorthin hinein fahren könnte. Alles Eigentumswohnungen hier und somit auch sehr sicher in unserem gepflegten Bereich. Habe dazu noch mehrere Steckdosen in meinem Keller. Ausser zum Schrauben, da muss er dann drei Stockwerke nach oben.
 

juser

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
82
eScooter
SoFlow S04 Pro
Mein Plan ist, den eScooter permanent im Auto (Kofferraum) zu lagern. Den Wechsel-Akku würde ich in der Wohnung laden und lagern, und nur bei Bedarf mitnehmen. Dann bleibt mir die Schlepperei aus dem Keller erspart.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben