Zu warm zum rollern.... oder?

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Mir ist das echt zu warm. Ich fahre aktuell nur mit dem Auto und erledige dann wirklich alles.
Das sind meist nur 5-6 km... aber ich kaufe dann auch wirklich alles ein was irgendwie
haltbar ist. Salat & Beeren ernte ich fast täglich. Und nur für eine Kleinigkeit fahre ich selten
bis gar nicht mehr. Seid ich nur noch wenige Meter zur Arbeit habe fahre ich auch kaum
noch mit Frieda
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Du brauchst also das Arbeitsweg-Argument, um überhaupt mit dem E-Scooter zu fahren...?
Ich hätte gedacht, es macht Dir mehr Spaß, und es finden sich sicherlich auch noch andere, "nützliche" Einsatzmöglichkeiten, die nicht schon von Deiner all-in-one-Tour abgedeckt werden (wenn Du schon nicht "nur zum Spaß" damit rumfahren möchtest).
Falls es Dir momentan aber nur zu heiß ist: es gibt auch im Sommer immer wieder mal etwas kühlere Tage, laue Abende, frische Morgenluft, schattige Waldstrecken, Sonnencreme&Fahrtwind etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Früher hab ich im Sommer auch immer den Supermarkteinkauf in den aufgeheizten Kofferraum oder auf die sonnenbestrahlte Rückbank gepackt - heute werden "empfindliche" Lebensmittel in einem Kühlrucksack auf dem Rücken oder am Lenker in fast derselben Zeit transportiert, ohne dass ich dabei auch nur annähernd so leiden muss wie in einem anfänglich 60+ Grad warmen Auto (bis die Klima irgendwann wirkt - kühlenden Fahrtwind hat man im Stop&Go-Verkehr im Auto deutlich weniger als auf einem E-Scooter mit freier Fahrt auf dem Radweg).
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Zu warm zum rollern....oder?
Ich versteh die Frage nicht 😜

Seit ich mit dem Scooter zur Arbeit fahre, bin ich nicht einmal verschwitzt angekommen.
Bei 30 Grad ziehe ich jede gemütliche Rollerfahrt einem Spaziergang oder
"im Schatten Rumgesitze" vor.
Von einem stehenden Lüftchen habe ich beim Fahren bisher auch noch nix bemerkt 🌬
Shit Wetter macht mir eher einen Strich durch die Rechnung.

Aber jeder wie er mag. Ein Hoch auf die Vielfalt 😉👍
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
@shorts+pedator
Thema verfehlt? :eek:
Ich versteh die Frage nicht
Ja, das Gefühl hatte ich bei einigen Antworten... was ich beim Nachdenken nun aber meiner Unfähigkeit zuschreibe, die Situation vorher richtig zu beschreiben.

Mein Erlebnis passierte nicht im Schatten eines kühlen Waldes, oder entlang unseres vom Wind flankierten kühlenden Kanals, auch nicht durch Feld und Wiese, wo immer ein leichter Windhauch weht, und sei es durch einfache Thermik, und auch nicht bei einer flotten 20iger Geschwindigkeit, wo das Tempo automatisch Fahrtwind von vorne erzeugt. Ich bin durch einen Häuserbackofen im Schritttempo gefahren, weil das die Fussgängerzone war und was anderes gar nicht möglich gewesen wäre, ohne sich den Unmut der Passanten zuzuziehen. In diesem Backofen fiel mir das Atmen schwer, weil es eine stehende Hitze war, reflektiert von allen Seiten, Glasfronten, aufgeheizter Beton, Asphalt, Plaster. Danach hatte ich keinen Bock mehr, auf anderes.... der unnachgiebige Schatten unter unserer 40 Jahren alten Konifere im Garten, den Rasen ringsrum mit eisigem Brunnenwasser genässt, 'ne Eisschokolade in der Hand, entspannt auf der Gartenliege... das war definitiv die bessere Alternative für einen alten Mann. :D
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.215
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Da kann ich dich durchaus verstehen, aber das hat doch eher weniger mit dem Scooter zu tun. Dir wäre auch unwohl gewesen, wenn du zu Fuß unterwegs gewesen wärst. Oder sehe ich das falsch?

Klar ist Schatten besser, aber kühlender Fahrtwind (den Du ja nicht hattest) wäre auch eine Option gewesen, wäre es nicht?
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Oder sehe ich das falsch?
Genau, das hat wirklich gar nix mit Scootern zu tun.... ich wollte nur aus dem Backofen raus.... und wie das so mit der menschlichen Schwäche ist, man assoziiert manchmal auch in die falsche Richtung... deswegen wollte ich an dem Tag definitiv nicht mehr rollern.
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
523
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Da ich grundsätzlich aus Spaß Roller fahre tue ich das auch grundsätzlich an heißen Tagen. Was gibt es schöneres als Sonne aufs Haupt und ein bisschen Fahrtwind um die Nase zu spüren, sich ein schattiges Plätzchen in einem Straßencafe zu suchen um sich einen Kaffee und ein paar Vitamine zu gönnen ( z.B. Erdbeertorte) und das Leben zu genießen.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
@MaddinR Sorry 🙈 der Satz war nicht ganz so ernst gemeint, wie er sich liest. Deshalb ja auch der da ➡ 😜
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Hihi... neulich, als es 36° im Schatten hatte in KA (posthum nachgeschaut), schrub ich:
Moinmoin,

heute ü30 (Grad natürlich! Ich ja sowieso 😇 ), voller Tatendrang Wizzi runtergetragen, Haustüre auf, raus...

Ouh... :oops: Was ist das denn?!? Puuuhhhhh... 🥵

Nö! Wieder zusammengeklappt, hochgetragen, ich bin doch kein Brathähnchen...!!
Wizzi ins Eck, Klamotten aus, Dusche, ahhh jetzetle... so isch's recht 😊😇😊😇

Tschulldijung, bei aller Liebe, zu heiß für mich!! 😬😇😇😇

Bei Ü4000km in 10 Monaten kann man sich so'n Aussetzer ruhig mal erlauben! 😇 :p
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Verstehe das Problem nicht, bin so froh, dass ich seit einem Monat endlich auf Winterklamotten auf dem Scooter verzichten kann! Insgesamt haben wir dieses Jahr ja eher wieder einen normalen milden Sommer, vermisse den Süden grad um so mehr...
Ab nur 15 Grad erfriere ich auf dem Scooter und der Winter naht schon wieder!
Könnte kotzen, dass ich vermutlich spätestens im September wieder Winterjacke, Winterhandschuhe und Fleece brauche! 15 Grad am Tag bei Sonne gehen auf dem Scooter, ich bin aber hauptsächlich in Dunkelheit 3/4 des Jahres, ebenso in Winterklamotten.
Es wird so arschkalt auf den E-Scooter!
Der wirklich einzige Punkt, wo ich ein Fahrrad manchmal vermisse, denn darauf (er)frieren einem nur die Hände! Trotzdem fahre ich nur noch Auto, wenn meine Frau mich dazu zwingt! Ich würde es am liebsten verkaufen! Bin absolut überzeugter E-Scooter-Fahrer 365 Tage im Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Könnte kotzen, dass ich vermutlich spätestens im September wieder Winterjacke, Winterhandschuhe und Fleece brauche
Das nervt mich auch... allerdings betrifft das für mich nur den September. Ab Oktober bis Mai werde ich definitiv in Shorts und TShirt fahren... :devilish::D
 
Oben