Zubehör & CO für den Phoenix

Gibt es für den Phoenix eine App wie für den Elite X ???, weiss das jemand zufällig ???
gruss Tay

Wie schaut das mit dem Wechselakku aus ? ist der auch anderweitig zu beziehen?
Bin jetzt nicht sicher ob Vsett oder Makura.
Hast du irgendwo etwas gefunden? Würde mich auch interessieren.

Ansonsten würde ich gerne diese Frage erweitern.

Welche alternative Produkte gibt es, um unterwegs zu laden? Welche Schnelllademöglichkeiten benutzt ihr?
Danke

Du hattest mehrere Fragen gestellt, auch zum Thema Schnelllader, deshalb habe ich dich dahin verwiesen, damit du im richtigen Thema bist.

Bei Wechsel Akkus würde ich mal die Fa. Max Blinker anschreiben, die kommen aus der EU und verkaufen auch Mukuta und Vsett.

Ich habe mir eine neue Displayschutzfolie gegönnt. Diese passt und ist aus Glas, also kratzfest. Wozu das, das Phoenix-Display wird eher selten in der Hosentasche transportiert. Und ein Touchscreen ist es auch nicht. Sie vereinfacht jedoch die Reinigung. Wenn Staub drauf ist, dann kann ich ihn einfach runterwischen, ohne mir über Kratzer Gedanken machen zu müssen. Und die NFC-Entsperrung ist zwar kontaktlos, es ist aber nicht auszuschließen, dass ich mit der Karte / dem Armband auf das staubige Display komme.

https://www.amazon.de/dp/B0CXV71PRH

Die Montage war weitgehend problemlos. Mitgeliefert wird eine passende Folie (na klar), ein Mikrofasertuch und ein Papprakel. Aber leider keine Guide-Sticker. Zu beachten ist auch, dass die Trägerfolie überall etwas übersteht.

Ich habe mir einfach Guide-Sticker selbst mit meinem Brother-TZe-Band-Etikettendrucker selbst gedruckt. Aber einfaches Tesa sollte auch funktionieren. Ich habe die Guide-Sticker oben an der Längsseite angebracht, die Folie umgeklappt, die Trägerfolie abgezogen und dann von oben nach unten die eigentliche Folie sanft aufs Display gedrückt.

Irgendwie habe ich es geschafft, doch noch einen Fussel mit unter die Schutzfolie einzuarbeiten. Aber er ist ziemlich am Rand und wenn man es nicht weiß, wo er ist, fällt es nicht wirklich auf. Das lasse ich erstmal so und mache da nicht nochmal rum, zumal ich ansonsten überhaupt keine Lufteinschlüsse habe.

An der Bremse hab ich mich auch mal versucht, die originale ist bei einer Bergabfahrt leider zu heiß geworden 😬 machte seitdem komische Geräusche und fühlte sich beim Bremsen einfach schlecht an.

20240918_071650.jpg

Link zur Bremsscheibe

Link zu den Bremsbelägen (müssen seitlich mit einer Feile etwa 0,5mm schmaler gemacht werden, da sie sonst nicht in den Bremssattel passen)

Kann man auch einen anderen Airtag ausser den von Apple verbauen? Hat es jemand schon Probiert?

Ok wäre auch meine Wahl gewesen. Dann denke ich man muss sich am Apple orientieren von den Maßen.

Kann man auch einen anderen Airtag ausser den von Apple verbauen? Hat es jemand schon Probiert?
Der Motorola Moto Tag, sollten die gleichen Maße haben wie der Apple Airtag...und sollte mit allen Android Smartphones funktionieren

Servus, gibt es eine gute Lösung bezüglich Rückspiegel ?

Zurück
Oben