Zubehör & CO für den Phoenix

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Tragegurt für den Phoenix? Habe mir verschiedene im Netz angesehen (Amazon/ebay). Leider scheinen die Gurte nicht sonderlich gut verarbeitet und es gibt immer Probleme mit den nähten oder den Karabinern. Da der Phoenix ja gut 30kg wiegt und ich ihn zumindest einige Treppen bis ins Haus tragen muss wäre das eigentlich eine feine Sache. Hatte auch schon die Überlegung einen stabilen Tragegurt für Koffer zu nehmen und mit stabilere Karabinern und evt. kleinen Schwerlastschlaufen (zum am Scooter befestigten) zu optimieren.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar 😊

• Like
Reaktionen: Tay
Hier ist meine zweit Akku Lösung.

Ich wollte auf jeden Fall eine Tasche mit mehr Platz haben, damit ich meinen Krempel weiterhin mitnehmen kann.
Als Sicherung kommt noch ein kleiner Spanngurt (Nicht im Bild) zum Einsatz.

IMG_20250103_095359.jpgIMG_20250103_095409.jpgIMG_20250103_095418.jpg IMG_20250103_095427.jpgIMG_20250103_095449.jpg

Ich wollte auf jeden Fall eine Tasche mit mehr Platz haben, damit ich meinen Krempel weiterhin mitnehmen kann.

Anhang anzeigen 183042Anhang anzeigen 183043Anhang anzeigen 183044 Anhang anzeigen 183045Anhang anzeigen 183046
Die Lösung gefällt mir sehr gut! Könntest du bitte mal einen link von der Tasche und vom verwendeten Gepäckträger schicken? Danke schon mal vorab 😊

• Like
Reaktionen: Tay
Kliiiiiiiiiiiiiiing ….. kleines Klingel-Update:

IMG_6529.jpeg

IMG_6530.jpeg

Die Form finde ich genial, die Farbe passt und laut ist sie auch 😎

Rockbros Klingel klick

Anhang anzeigen 183042Anhang anzeigen 183043Anhang anzeigen 183044 Anhang anzeigen 183045Anhang anzeigen 183046
..ist die Lösung Praxis erprobt? Bei dem Gewicht am Lenker wird mir ganz mulmig, alleine wenn ich den Akku nur in der Hand halte. 🤔

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Tragegurt für den Phoenix? Habe mir verschiedene im Netz angesehen (Amazon/ebay). Leider scheinen die Gurte nicht sonderlich gut verarbeitet und es gibt immer Probleme mit den nähten oder den Karabinern. Da der Phoenix ja gut 30kg wiegt und ich ihn zumindest einige Treppen bis ins Haus tragen muss wäre das eigentlich eine feine Sache. Hatte auch schon die Überlegung einen stabilen Tragegurt für Koffer zu nehmen und mit stabilere Karabinern und evt. kleinen Schwerlastschlaufen (zum am Scooter befestigten) zu optimieren.

hey hey, hasst du inzwischen dein Problem gelöst ??
Ich habe mich nämlich auch mal nachgeschaut jedoch nichts gescheites finden können .
gruß Tay

hey hey, hasst du inzwischen dein Problem gelöst ??
Ich habe mich nämlich auch mal nachgeschaut jedoch nichts gescheites finden können .
gruß Tay
Leider nein, da ich noch auf meinen Phoenix warte. Sobald ich ihn habe, werde ich mir denke einen Tragegurt mit Entsprechenden Riemen zusammenstellen. Ich berichte dann gerne nochmal ausführlich.

Kann man sich nicht mit den Spanngurten behelfen? Nur als Beispiel:

https://amzn.eu/d/5NmxyMr
https://amzn.eu/d/0Y5X19T
https://amzn.eu/d/jjb8zyB

Ja vom Prinzip her denke ich schon, dass auch das geht. Meine Überlegung war halt einen robusten Tragegurt von einer Reisetasche zu nehmen und dazu ein paar solide Transportschlaufen.
Die Gurte gibt's ja auch in klein, vielleicht kannst du daraus Schlaufen machen 😉 Und Schulterpolster lassen sich bestimmt auch noch finden und aufziehen (alte Reise- oder Sporttasche), festes Stück Leder...

Die Gurte gibt's ja auch in klein, vielleicht kannst du daraus Schlaufen machen 😉 Und Schulterpolster lassen sich bestimmt auch noch finden und aufziehen (alte Reise- oder Sporttasche), festes Stück Leder...
Einen Gurt von einer reisetasche habe ich halt noch zu Hause 😉 deswegen meine Idee mir einfach ein paar Transportschlaufen zu bestellen und fertig ist der Tragegurt für den Phoenix 😅

Einen Gurt von einer reisetasche habe ich halt noch zu Hause 😉 deswegen meine Idee mir einfach ein paar Transportschlaufen zu bestellen und fertig ist der Tragegurt für den Phoenix 😅
Reisetaschengurt bei 30kg 🤔
Du wirst es schon machen, kannst das Ergebnis dann Posten, bin gespannt. 😊

Zurück
Oben