Zubehör ePF-2 Pro

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
577
eScooter
Egret GT, EPF2 Pro
@kamy Wie sieht es bei dem Wechselakku eigentlich aus, kommt man an das Schloss am Rahmen ran?
Etwas was mich stört ist das ungeschützte Schloss am Rahmen und ich Frage mich ob man es mit solchen Abdeckungen evtl schützen kann.
Würde natürlich nur gehen wenn man das Akku-Schloss ausbauen kann.

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
286
eScooter
ePF-2 PRO
Diese Druckwächter-Ventilkappen, hier 24 mm lang, passen beim ePF-2 Pro am Hinterrad (siehe Foto). Für das Vorderrad bräuchte man deutlich kürzere, die es aber scheinbar nicht gibt.
Bevor ihr euch wundert: Die Kappe am Hinterrad habe ich mit schwarzem Edding verschönert

Anhänge

• 1000027773.jpg
    1000027773.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 18
  • 1000027774.jpg
    1000027774.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 18

NovaVecto

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
205
eScooter
ePF-2 PRO 653Wh
Problem: Wenn man im Wald über hohe Wurzeln fährt oder auch über die allerübelste Sorte kaputtes "Pflasterstein" aus dem vorletzten Jahrhundert fährt, springt beim ABUS-Faltschloss mitunter der Verschluss auf.

Lösung: Hab im Fahrradladen diese Gummibänder mit Reflektionsoberfläche und Klettverschluss gefunden. Unten mit dem Tacker verkürzt, sodass es straff sitzt.

Positiver Nebeneffekt: Jetzt werd ich im Dunkeln endgültig nicht mehr übersehen.

IMG_20251111_134943_211.jpg

STR

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
ePowerFun
Hallo zusammen, ab nächster Woche bin ich auch stolzer ePF 2 Pro Besitzer. 😁
Gleich mal eine Frage, hat von Euch schon jemand einen Airtag angebracht bzw. versteckt? Und wenn ja wo, so dass das Signal nicht eingeschränkt wird?

Hab evtl. das gefunden
https://amzn.eu/d/4gvduud

Anhänge

• IMG_8681.jpeg
    IMG_8681.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 2

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
577
eScooter
Egret GT, EPF2 Pro
Hm beim Pro mit Wechselauto könnte man es evtl in dem kleinen Bereich des Schließmechanismus unterbringen.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Das Chassis der ePF ist komplett aus Metall. Das könnte vielleicht beim Ninebot klappen, mit ihren Rohrrahmen, aber sicherlich nicht beim Pro.

STR

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
ePowerFun
Zeigt doch mal bitte Eure Schlösser und Vielleicht sogar mit Link. Ich bin noch total unschlüssig was ich nehme.
Gedacht hatte ich an so etwas:
https://amzn.eu/d/9YWNgWh
Das ich den Scooti auch um etwas Dickeren mal fest machen kann. Aber das Stahlseil kommt mir recht Dünn vor.

RollFee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
162
eScooter
T6E Pro ABE
Habe damals für´s EBike ein BORDO GRANIT XPlus™ 6500 von ABUS für ca. 100€ gekauft. Ist ein schwerer Brocken (1,5kg) und relativ kurz (85cm, mit 5 Gliedern), aber lang genug um ein Fahrrad an einen Bügel oder eine Laterne zu binden.
Habe aber auch das EBike immer mit in die Wohnung rein genommen und höchsten im Urlaub mal über Nacht draußen angeschlossen.

Für meinen Scooter finde ich das ABUS zu sperrig, unhandlich und zu schwer. Habe daher eine kleinere Version (570gr) für ca. 40€ gekauft, auch mit 85cm, aber mit 20 Gliedern. Dazu kommt noch, daß der Scooter eine Alarmanlage hat.
Drahtseilschlössern stehe ich jedoch skeptisch gegenüber, aber wenn es darum geht, einen Diebstahl im Vorbeigehen zu verhindern, gehen die natürlich auch.

Georg

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
xt 600/ ePF 2 653 PRO
Zeigt doch mal bitte Eure Schlösser und Vielleicht sogar mit Link. Ich bin noch total unschlüssig was ich nehme.
Gedacht hatte ich an so etwas:
https://amzn.eu/d/9YWNgWh
Das ich den Scooti auch um etwas Dickeren mal fest machen kann. Aber das Stahlseil kommt mir recht Dünn vor.
Ich habe das Gleiche, als 2. Schloss. Aber nur für "zum Bäcker" gehen. Ansonsten benutze ich ein Faltschloss oder beides.

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
286
eScooter
ePF-2 PRO
Ich habe die Alarmbox mit 85er Kette, 100cm ist zu lang, mit 85cm kommst du überall klar, selbst wenn du an niedrige Fahrradständer anschliessen musst

Oben