Zubehör - Transport

V3skander

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Hey liebe Leute,

ich habe mir vor 3 Wochen meinen ersten e-Scooter Xiaomi S1 zugelegt.
Nach der ersten Testfahrt durch Regen und Mitnahme in Bus und Bahn muss ich sagen, dass ich noch irgendwas brauche um das Teil richtig transportieren zu können.
Wenn er nass wird kann er doch recht glitschig werden und in in eine überfüllte Bahn mitnehmen, wenn er nass und dreckig ist, ist leider auch nicht so besonders.
Ich hab mal etwas geschaut und denke jetzt, dass eine Tasche am besten wäre.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr was empfehlen? Wie transportiert ihr euren Scooter in Bus und Bahn?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hey liebe Leute,

ich habe mir vor 3 Wochen meinen ersten e-Scooter Xiaomi S1 zugelegt.
Nach der ersten Testfahrt durch Regen und Mitnahme in Bus und Bahn muss ich sagen, dass ich noch irgendwas brauche um das Teil richtig transportieren zu können.
Wenn er nass wird kann er doch recht glitschig werden und in in eine überfüllte Bahn mitnehmen, wenn er nass und dreckig ist, ist leider auch nicht so besonders.
Ich hab mal etwas geschaut und denke jetzt, dass eine Tasche am besten wäre.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr was empfehlen? Wie transportiert ihr euren Scooter in Bus und Bahn?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Schaue mal hier rein, ist eventuell hilfreicher als der Tip zuvor ;)
https://www.escooter-treff.de/threads/transporttasche-für-ninebot-g30.583/

Könnte sein das Xiaomi 1S auch rein passt in die eine oder andere Tasche. Die Maße musst du selbst ausmessen von dem Roller
 
Zuletzt bearbeitet:

tv1861

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi 1S
Hat jemand von euch nun bereits eine Tasche getestet?

https://www.obelink.de/eurotrail-large-zelttasche.html
Diese hier scheint für die meisten gut zu passen, ich bin mir beim 1S aber unsicher. Ich habe eine Höhe von 50cm gemessen, die Tasche ist aber nur 45cm hoch (könnte ja vielleicht trotzdem passen bei einer flexiblen Tasche!?)

Oder hat jemand andere Tipps/Erfahrungen?
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Willkommen im Forum!

https://www.obelink.de/eurotrail-large-zelttasche.html
Diese hier scheint für die meisten gut zu passen, ich bin mir beim 1S aber unsicher. Ich habe eine Höhe von 50cm gemessen, die Tasche ist aber nur 45cm hoch (könnte ja vielleicht trotzdem passen bei einer flexiblen Tasche!?)
Bei einer Stofftasche kommt es ja auf den Umfang an. An der Stelle, wo der 1S knapp 50 cm hoch ist, ist er sehr schmal. Das passt auf jeden Fall.
 

tv1861

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi 1S
Ich denke auch, dass das gut passen sollte :)
Werde Mal eine bestellen und dann berichten.
 

V3skander

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Hier mal eine kurze Zwischenmeldung:
Ich habe mir diese Tasche hier gekauft:


Vielen Dank erst einmal für den Tipp.
Die Tasche passt gerade so und der Scooter lässt sich deutlich besser tragen als ohne, auch kann man den Scooter in der Tasche jetzt problemlos in die Gepäckablage in Bahn legen (wenn man groß und stark genug ist).

Was nicht ganz so gut ist, sind die sehr kurzen Trageschlaufen. Dadurch muss man den Scooter sehr dicht unter dem Arm tragen oder mit der Hand (was mir deutlich zu schwer und unbalanciert ist).
Außerdem sind die Bänder um die Tasche am Griff fest zu machen einfach nur billig und schon beim auspacken auseinandergefallen.
Der Griff des Scooters ist auch eindeutig zu klein um die Tasche daran zu hängen, besonders, wenn man noch eine Handyhalterung hat.
 
Oben